Also das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Welche Abdeckung meinst du jetzt?
Das würde mich auch interessieren. Habe das Problem auch schon seit Längerem und bislang keine Erklärung dafür.
Also das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Welche Abdeckung meinst du jetzt?
Das würde mich auch interessieren. Habe das Problem auch schon seit Längerem und bislang keine Erklärung dafür.
Alles anzeigenGibt genügend BMW‘s die ab Werk oder bei Bestellung über den ETK „Made in Spain“ auf der Bremsscheibe stehen haben. Berlin liegt bekanntlich nicht in diesem Land.
Für welche Modelle die Scheiben in Berlin gefertigt werden weiß keiner, sind nur Vermutungen. Die Kapazität in Berlin würde auch nicht ausreichen um den Bedarf der Werke und den Ersatzteilmarkt zu decken.
Habe selbst noch nie für meine Fahrzeuge originale Scheiben gekauft, Probleme habe ich nicht.
Habe schon Textar, TRW und BREMBO Aftermarket verbaut.
Interessant, die Info ist für mich neu. Weißt du, ob die dann zugekauft werden oder ob die Scheiben dann BMW selbst herstellt?
Ich hab es bei meinem M550D auch schon hinbekommen, dass die originalen 374er Scheiben vorne sich verzogen haben, das lag aber an einer scharfen Vollbremsung.
Ich hab dann direkt ein Upgrade auf die nächstgrößere Bremse realisiert mit der originalen 395er-Scheibe vorne und 370er-Scheibe hinten.
Ich habe originale von bmw gekauft. Diese sollten doch die von den genannten am besten sein oder ?
Bremsscheiben immer original von BMW, da BMW Scheiben selbst in Berlin herstellt. Beläge werden aber zugekauft, deswegen lohnen sich originale Beläge meiner Meinung nach nicht. Wenn Geld zweitrangig ist, dann spricht natürlich nichts dagegen.
Die Beläge sind auch nichts. Würde lieber die 0986494900 nehmen. Dann quietscht auch nichts und kostet keine 50€.
Dann sei froh.
Ich kaufe sie nie wieder. Sie hatte kein Anti-Quietsch-Pad auf dem Rücken. Billigzeug.
Welche Teilenummer haben die Beläge?
Bei mir lag es am Belag (BOSCH). Weggeschmissen und andere (ATE) reingemacht. Dann war Ruhe.
Bei originalen würde ich wieder hinfahren und sagen, dass Du das abgestellt haben möchtest. Es ist nicht "Stand der Technik".
Komisch, dass ich nur Bosch-Beläge verwende und bei mir hat nie was gequietscht.
Erfahrungsgemäß sind die vorderen Bremsscheiben tot, wenn es beim Bremsen stark pulsiert. Bei der KM-Leistung neue Scheiben und Beläge vorne drauf und gut ist.
Früher gab es eine Notentriegelung im Kofferraum hinter der Klappe.
Keine Ahnung, ob es die noch gibt.
Gibt es nicht mehr. Mein Tankdeckel musste aufgebrochen werde, da es nicht mehr aufging.
Definiere ordentlich Belag? Hast du ein Bild davon gemacht?
Wenn der Verschleißsensor ausgelöst wird, dann kommt die Meldung mit dem Bremsenservice. Das hat mit der Anzahl an KM nichts zu tun.
Ich habe auch grob verfolgt, dass es bei M550d's vermehrt dazu kam, dass diese die AU nicht bestanden haben. Gibt es beim 540d ähnliche Probleme?
Quelle?
Wenn beim 550d oder 540d ein Lader hochgeht, dann muss der Motor mit Getriebe runter. Das kann schon saftig werden.