Vielen Dank! Anbei die Beschreibung mit Bildern:
Also, erstmal Vorsicht beim Basteln: alles, was unter irgendwelchen Abdeckungen ist, kann scharfe Kanten und Ecken haben. Des weiteren muss das Hinterrad ab - allen mit einer Carbonbremse würde ich daher von der Bastelei abraten, zu groß ist die Gefahr, beim Kontakt mit der Felge die Bremse zu beschädigen.
Das Radhaus ist mit drei längeren Schrauben M10 (am Radlauf hinten), fünf kürzeren Schrauben M10 (hinten und vorn an der Unterkante) und neun Plastikmutter M10 ringsrum befestigt. Die Plastikmuttern sind auf Gewindestiften angebracht, die wie Stachel nach innen zeigen - wie Igel, nur andersrum. Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, das Radhaus von hinten auszufädeln und von vorne einzufädeln (beim Zusammenbau).
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Bei dem Tankverschluss muss der Deckel ab - der ist aufgeschoben (gegen die Fahrtrichtung) und arretiert. Also mit eine Schraubenzieher die Arrettierung lösen (iwe oben beschrieben), dann vom Fahrzeug aus wegziehen. Alternativ kann man auch die vier Nasen der Verriegelung innen lösen, dann geht der Deckel auch ab. Das Band zur Sicherung des runden Tankdeckels abziehen, den Tankdeckel erst vor der entgültigen Entnahme des Verschlusses entfernen.
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Das Tankrohr ist mit zwei M10 Muttern auf Gewindestiften befestigt - die lösen, die Halterung von den Stiften nehmen - dann hat das Rohr genügend Spiel für den Ausbau.
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Wie oben beschrieben die vier Nasen lösen (Vorsicht, nicht das Blech beschädigen), von innen die Gummiwulst vom Blech drücken und den Tankverschluss etwas nach außen drücken, so dass man an den elektrischen Anschluss des Verschlussmechanismus kommt. Diesen entriegeln und abstecken, danach den kompletten Tankverschluss entfernen.
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Den neuen seitlich einfädeln, dann den Gummi über das Tankrohr schieben, einführen, bis der elektrische Anschluss passt - anschließen. Danach beginnt ein Gefuddel: außen drücken, innen die Wulst über das Blech ziehen. Im Idealfall sitzt es außen bündig und innen ist rundrum eine glatte Gummiwulst zu spüren - bis auf die Griffohren - diese sind am Gummi, um den dort reinzubekommen. Also immer mal den Kopf in das Radhaus stecken und kontrollieren.
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Tankverschluss wieder drauf, Sicherungsband einfädeln, Klappe auf Deckel schieben. Radhaus einbauen, Rad einbauen. Voila - schon klappt es wieder wie erwartet.
Gruß Bobbin