Genau das meinte ich. Und da ich gar keine Originalsicherung habe (leeren Steckplatz verwendet) geht bei falscher Orientierung des Diebs gar nichts. Also genau der Fall, den du zum testen beschreibst
Beiträge von Magratheus
-
-
Ich hab auch vor kurzem ne Dashcam verbaut. Mit Dauerplus und Zündungsplus.
Dauerplus vorne rechts F20 bis F38. Habe alle durchgemessen. Der Rest Zündungsplus. Zündungsplus schaltet erst spannungsfrei nach einigen Minuten. Deswegen klappt das Messen auch erst nach dieser Zeit. Habe für Zündungsplus einfach einen freien Steckplatz außerhalb F20-F38 genommen. Sicherungs-Stromdieb verwendet. Normalaufzeichnung und Parkmodus funktionieren zuverlässig. Achtung bei leeren Steckplätzen: Die Orientierung des Stromdiebes ist von Bedeutung. Entweder messen oder bei nicht Funktion den Stromdieb um 180° drehen.
-
Vielleicht hilft Die das weiter?
Displays für BMW > Displays für MotormanagementsDisplays für BMW, um detaillierte Daten vom Fahrzeug anzuzeigen. Diese ersetzen meiste eine Komponente im Innenraum (z.B Lüftungsdüse)www.canchecked.de -
Hi, ich denke Du hast keine NBT_EVO Headunit und deswegen geht das auch nicht.
Folgende Angaben bei der Region sollen folgende Headunits bezeichnen:
Roadmap Region Evo --> NBT_EVO unit (Hier funktioniert es mit Version X und Y, siehe Bild)
Roadmap Region Way --> EntryNav2 unit
Roadmap Live --> MGU
Roadmap Joy --> MGU
Laut BimmerCode Ist Voraussetzung für CarPlay Vollbild die Headunit NBT_EVO und diese muss die Softwareversion NBTEvo_X oder NBTEvo_Y haben.
Ich vermute Du hast nicht die passende Headunit (?)
-
Hallo zusammen,
ich hatte auch Probleme bei der Verfügbarkeit von Alexa im Fahrzeug (Bj 2019 ID6).
Meist erschien die Meldung, dass Alexa nicht für das Fahrzeug eingerichtet ist.
Bin vielleicht etwas spät dran mit meiner Antwort aber vielleicht nützt sie noch jemandem.
Natürlich war Alexa sowohl über die App als auch im Fahrzeug eingerichtet und trotzdem erschein die Fehlermeldung.
Nach einigem Testen habe ich folgendes herausgefunden:
Alexa funktioniert immer dann nicht korrekt wenn sich das Telefon mit dem Fahrzeug verbindet bevor sich das Connected Drive System verbindet.
Vielleicht ist "verbindet" nicht das korrekte Wort. Ich meine sobald die Optionen wie Wetter und ähnliches angezeigt / verfügbar sind.
Verbindet sich das Fahrzeug zuerst mit Connected Drive und danach das Handy mit dem Auto funktioniert Alexa problemlos.
Zwei Möglichkeiten:
1 - Auto aufschließen außer BT Reichweite und erst mit Handy einsteigen wenn Connected Drive startklar ist. Meist unpraktikabel.
2 - in "mobile Geräte verwalten" das Telefon kurz trennen und gleich wieder verbinden. So mache ich das.
Etliche Male getestet. Ich praktiziere Möglichkeit 2 und hatte seither kein Alexa Problem mehr.
Blöd ist, dass man das machen muss aber wenigstens geht's so.
Grüße
-
sorry, ich muss meine Aussage revidieren.
Ich habe eben nochmal die Einstellungen Ambient Light ausprobiert.
Der gedimmte Stripe ändert sich nicht mit der Beleuchtungsstärke des Kombiinstruments. Ebenso hat die Helligkeitsregelung des Ambient Light keinen Ainfluss auf den Stripe, wenn er sich in gedimmten Zustand befindet. *Grummel*
Warten wir mal ab.
-
Gute Frage Und da kommt ja dann Deine Vermutung ins Spiel, dass das durch irgendeinen Parameter gesetzt werden muss. Leider hab ich keine Ahnung wo der zu finden ist.
-
Ich habe schon das exakt gleiche Menü. Die dortige Einstellung betrifft die Grundhelligkeit der gesamten Ambiente Beleuchtung.
Bei Nachtfahrt wird ja nur der obere Stripe am Armaturenbrett runtergedimmt. der Rest bleibt hell gemäß der Menüeinstellung (zumindest bei mir). Dieser gedimmt Stripe ist bei mir von der Helligkeitseinstellung des Kombiinstruments abhängig. Ich finde den aber auch etwas zu dunkel, bzw. zu stark gedimmt.
-
Hi, wenn ‚gedimmt“ eingestellt ist, dann wird die Helligkeit des oberen Stripes unter dem Armaturenbrett zusammen mit der Armaturenbrett eleuchtungbgeregelt. Drehregler beim Licht. Mit Bimmercode kann man diese „Verknüpfung“ entkoppeln. Wie das dann aussieht weiß ich nicht, hab‘s nicht ausprobiert. Ein tatsächliches Einstellen im Sinne von 'Dimmung entspricht xx% der ungedimmten Stripes' gibt es leider nicht. Gruss