Alles anzeigenlese hier immer mit begeisterung mit...
Gefühlt,alle die tunen haben die großen motoren...
Da ich nur den kleinen diesel hab,wäre stage 1 ,310 ps...
Jucken würde mich das echt,aber erst im märz,da läuft ps ab...
Frage,hat das jemand auf dem 30D..?
Ist das wesentlich spürbar,oder bei dem kleinen eher Homöopathie..?
0-100 zeiten sind eher unrelevant,spürbar mehr durchzug auf der AB wäre schön...
Mfg
Arni
Gerade den (noch) besseren Durchzug auf der AB wirst du mit der Optimierung beim BMW 3L Diesel Motor garantiert bekommen. Bei DITUPA kannst du dir dabei nach meiner Erfahrung sicher sein, dass du sauber abgestimmte Stages bekommst, inklusive vernünftigen Bauteileschutz und vieler weiterer netter Features wie z.B. Öldruckeanhebung... Mein Eindruck ist, die Stages von Marcel lassen die BMW Motoren erst richtig aufleben..
Was "Tuningquatsch" -Debate angeht, so bin ich der Meinung dass es nunmal Gruppe von Menschen/Fahrer gibt die sich einfach gern mit den Opitmierungsmöglichkeiten des eigenes Autos beschäftigen und die Möglichkeiten und das Potential nach eigenen Wünschen und dem eigenen Ermeßen ausnutzen wollen. Dabei geht es natürlich nicht nur um die Leistungsteigerun des Fahrzeugs... Und viele der "Forum-Bewohner" dürfte man vermutlich zu dieser Gruppe von Menschen zählen. Ich edenfalls zähle mich dazu, und ich würde ganz bestimmt auch einen M5 Competition optimieren.. auch ein Turbo S.. es geht einfach um das Prinzip