Beiträge von vic

Gerade den (noch) besseren Durchzug auf der AB wirst du mit der Optimierung beim BMW 3L Diesel Motor garantiert bekommen. Bei DITUPA kannst du dir dabei nach meiner Erfahrung sicher sein, dass du sauber abgestimmte Stages bekommst, inklusive vernünftigen Bauteileschutz und vieler weiterer netter Features wie z.B. Öldruckeanhebung... Mein Eindruck ist, die Stages von Marcel lassen die BMW Motoren erst richtig aufleben..

Was "Tuningquatsch" -Debate angeht, so bin ich der Meinung dass es nunmal Gruppe von Menschen/Fahrer gibt die sich einfach gern mit den Opitmierungsmöglichkeiten des eigenes Autos beschäftigen und die Möglichkeiten und das Potential nach eigenen Wünschen und dem eigenen Ermeßen ausnutzen wollen. Dabei geht es natürlich nicht nur um die Leistungsteigerun des Fahrzeugs... Und viele der "Forum-Bewohner" dürfte man vermutlich zu dieser Gruppe von Menschen zählen. Ich edenfalls zähle mich dazu, und ich würde ganz bestimmt auch einen M5 Competition optimieren.. auch ein Turbo S.. es geht einfach um das Prinzip :thumbsup:

Klar meinte 5mm😬. Hab demnächst 2600km Strecke vor mir, danach hab ich sicher einen besser Eindruck vom Fahrverhlaten. Nach der ersten Runde bin ich der Meinung die Eibach machen alles besser. Kann mir vorstellen das die Federn für die hohen Achslasten auch noch anders abgestimmt sind.🤷🏻‍♂️

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Bin auch der Meinung dass auch von der performance her, und auch was Wankbewegungen angeht es mit eibach alles besser ist. Betonung liegt auf Eindruck /Gefühl das ich dabei habe. Also nicht auf zeitmessungen oder sonstigen Vergleichen im Grenzbereich basiert. Vom Eindruck ist man aber damit schneller /sicherer sowohl in engen Kurven als auch bei schnellen Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Gleichzeitig bei besserem Fahrcomfort 👌

Sind die Stages und Leistungsangaben für den 40d LCI identisch oder gibt es da Unterschiede?

Stages dürften sich vermutlich leicht unterscheiden. Aber ist gemäss DITUPA-Konfigurator nicht verfügbar für LCI (340 PS). Es wird halt beim LCI "aufwendiger" Unlock (wahrscheinlich über FEMTO) erforderlich sein. Sobald unlocked kann DITUPA/Marcel dir die Stages vermutlich anbieten. Ich würde an deiner Stelle Marcel kurz kontaktieren..

Kurzer Zwischenstand: Alle Aufregung umsonst. Habe heute Nacht die andere Seite und die Koppelstangen verbaut. War sofort zu sehen, dass der Wagen etwas runter gekommen ist. Werde heute nach der Arbeit mal ne Runde drehen und messen. Vielen Dank für eure Hilfe. :)

Eibach Pro-kit am g31 macht sich super. Habe diese auch in Kombination mit m-sport FW verbaut und sehr zufrieden(540d vLCI). Berichte mal wie deine Fahreindrücke so sind.

Wie sehen Injektoren Werte aus? Laufruhe - und nullmengenadaption? Schlechte injektor können sich auch stark negativ auf abgaswete auswirken. Hvo100 oder noch besser gtl diesel tanken und damit zur Prüfung wäre vielleicht auch ein Versuch wert

Habe ich so gemacht, mit DITUPA Optimierung vor der AGR Kühler Tausch gefahren. Jetzt vor drei Wochen endlich nach ca 11 Monaten Wartezeit AGR Kühler getauscht bekommen.

- nach meinem Verstädnis wird/kann der Kühlertausch wegen Softwareoptimierung nicht verweigert werden

- zu bedenken ist gegerell, je nach dem Softwarestand kann u.U. passieren das beim BMW Termin man auch neuen Software Stand fürs DDE Steuergerät bekommt. Dabei geht natürlich die DITUPA Optimierung, verloren vor allem aber ist möglicherweise auch der "Unlock" weg, wenn bootloader mit aktuallisiert wird.

- nach meinem Kenntnisstand ist AGR OFF Anpassung nicht mit der G-Serien Lizenz inklusive, zu mindestens nicht bei G30/G31, sondern nur auf Anfrage und gegen Aufpreis