Beiträge von 5erLiebhaber

Softwareschalter???

habe es so gelesen : auscodieren und bei Bedarf wieder eincodieren!

Also jedesmal ne codieraktion! Wenn das dann irgendwo per App beim KURZEN anhalten machbar wäre , dann wäre das ja ideal

mal ein Gedankengang......

Ich fahre ja auch den x drive. Ich weiß das man das ganze mit X delete auscodieren kann, was aber für mich nicht in Frage kommt!

Jetzt habe ich hier irgendwo gelesen, zur fehlerdiagnose des vtg kann man den Stecker ziehen und somit den x drive ausschalten!! Soweit sogut!

Jetzt mein Gedankengang: kann man nicht einfach in dem Kabel beim Stecker ein Schalter zwischenschalten an/aus um Situationsbedingt abschalten zu können??

Hab ich nen Denkfehler?

Hmm, auch mal meine Meinung zum Thema Kosten beim freundlichen!

Hatte letztes Jahr mein 50d bei Ehrl in Dessau geholt, sehr freundliche Übergabe , war wirklich zufrieden!

Aber die Bremse fing nach ca 1000-1500km an zu vibrieren. Zum freundlichen in SW gefahren, diagnose: vordere Bremse untermaß, Kostenvoranschlag 1500€, evtl + Kleinigkeiten was dazukommen!!! Ehrlich lehnt Gewährleistung ab, weil Bremse Verschleißteil und ich die wahrscheinlich jetzt runtergebremst habe.

Also 1500€ war mir zuviel! Bei Hubauer original Scheiben bestellt 225€ pro Stück, Beläge habe ich Textar gekauft (da war der Warnkontakt mit dabei) ca 220€ .... original hätten die Beläge stolze 550€ gekostet (ja für gepresste Kamelkacke , ihr habt richtig gelesen) . Zum befreundeten Mechaniker gefahren ...Bremse für 100€ wechseln lassen!

Ganz ehrlich , Bremse neumachen vorne ~1500€ , neee der soll sich andere suchen!

Hmmm, naja als ich mich für den G3x entschieden habe stand auf der Prio Liste ...Komfortsitze, Softclose,Standheizung, KEIN Pano, Großes Navi, Adaptive Dämpfer, Adaptive LED, B+W, Ambiente Light, und das wichtigste 50d !

Ob G31 oder G30 , haben mir beide gefallen!

Leider ist es ohne B+W, und mit Sportsitze geworden aus Mangel an Fahrzeugen bis 100kkm!

Bin mit dem G31 wirklich super zufrieden, möchte aber jetzt auch sagen dass mir mittlerweile der G30 besser gefällt (optisch)

an3k: .

Halte Simon schon für sehr erfahren auf seinem Gebiet, aber schaden kann es nicht solch BMW spezifischen Themen mal bei ihm anzusprechen :thumbup:

Kann ich zu 100% zustimmen... war mit meinem E61 dort , und nach kauf von G31 auch schon dort.... bin auch nicht unbededarft was Technik ist... Würde soweit gehen das ich Don Simon als Koriphäe auf sein Gebiet bezeichnen würde!

Sämtliche Bekannte von mir waren auch schon dort.....(obwohl wir alle Anreisen von min 250km haben)