Beiträge von 5erLiebhaber

    Ich würde das Angebot (wenn dir der wagen zusagt) annehmen..... aber ihn darauf aufmerksam machen, wenn die Kiste schon so lange stand, dann warte ich noch 6 Wochen bis zur nächsten Preissenkung!

    Mal sehen was er sagt, besteht ja die Gefahr dass du woanders was kaufst!


    Allwetterreifen auf so nen Auto ? (nee danke)!

    vibrationen bei 120km/h sind beim Fahrzeug kauf fast normal (wenn der Wagen länger stand) ... bei schlechteren Reifen (qualitativ) sind relativ schnell Standplatten vorhanden, die dann auch relativ schwer (umso schlechter die reifenqualität ist) wieder raus gehen.

    Das Problem tritt fast nie bei Michelin auf, wenn doch mal ist es nach einer schnellen BAB etappe wieder weg!


    Ich würde als erstes in diese Richtung suchen!!

    Werde beim Reifenkauf auf 100€ nicht mehr schauen, für mich gibt es keine wirklich gute Alternative zum Michelin Super Sport, oder alternativ PS4S , wg allrad muss ich schauen was ich mit * bekomme!

    Schon auf mein E61 der PSS der beste Reifen den ich jemals fahren durfte! (Sogar von der Langlebigkeit obwohl weiche Gummimischung)

    Hier twinscrollturbo gut erklärt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also konnte es testen. Bei ganz kaltem Motor war es auch hörbar, aber deutlich leiser. Nach 5-10 Minuten ruhiger Fahrt war der Motor laut Anzeige wieder warm. Gleiches Geräusch wie gestern. Wenn man leicht Drehzahl gibt, ist das Geräusch weg, kommt aber direkt wieder im Leerlauf. Öl wurde 07/2023 und vor 7tkm gewechselt. Es wurde 0w30 eingefüllt laut Zettel.

    Hört sich für mich nach etwas niedrigen öldruck an! Evtl. Auf 5w30 oder 10w40 umölen