Beiträge von 5erLiebhaber

    Ich spiele tatsächlich auch mit dem Gedanken die Performance Bremse zu kaufen. Wir sammeln gerade Bestellungen, evtl wird das dann für alle billiger.

    Wen noch jemand Interesse hat einfach melden. 😁

    Welche Scheibe fährst du im Moment?

    347 durchmesser oder 374 durchmesser?

    Sattel Blau??


    Auf welche Scheibe willst du aufrüsten? 374mm oder 395mm (für Sattel rot)?

    Hatte früher interessehalber nur mal eine Messung 0-100 gemacht, ohne Launch mit Winterreifen, Strasse soweit trocken 3,78 Sekunden.


    Auch M550d auch von FF gemacht, laut Leistungsmessung jedoch etwas mehr als vom Ersteller angegeben/vermutet. Laut den Jungs von FF war die Serienleistung vor der Optimierung bei mir schon recht gut.


    Laut Diagramm sind es gemessene 496,5 PS und 932,6 NM.

    Wo hast Du messen lassen? Was hat es gekostet?

    Würde mich schon interessieren was meiner jetzt definitiv hat!!

    Was habt ihr alle mit Ulm? Am Sonntag werde ich jetzt schon vier mal dort gewesen sein, innerhalb von knapp fünf Monaten. :D Vorher war ich noch nie in Ulm =O

    Habe geschaut und hätte sogar keine Termine ... und ich weiß auch warum. An dem Wochenende ist das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ;(

    Naja, Ulm bietet sich in dem Fall an! Ziemlich weit unten, nicht weit von Austria weg!

    Wäre Sinnbefreit sich in zBsp Würzburg zu treffen (jedenfalls von den membern weiter südlich wohnend) um dann wieder Richtung Süden zu fahren!

    Außerdem habe ich mitbekommen dass doch einige aus dieser Gegend sind!!

    So nochmal etwas konkreter,

    Es wird der 31.5 fovoritisiert, evtl +1.6 !

    Treffen Nähe Ulm! (Wer vorher schon bei mir aufschlägt, logisch kann man gemeinsam anreisen)

    Es geht dann gemeinsam nach Austria.....


    Ich werde auf jeden Fall fahren und zusammen mit meiner Tochter die Fahrt genießen


    (Wer sich anschließen will, meldet sich hier oder PN.... oder auch WhatsApp Wer mich kennt)

    Hast du am Getriebe auch was machen lassen? XHP oder von ff?

    Du sprichst von ff tuning? Die haben auch einen YouTube Kanal?! Da hab ich einige Videos gesehen. Die machen einen guten Eindruck.

    Die sind gut! Wirklich! Am Getriebe habe ich nichts machen lassen, nur das Eingangsmoment wird/wurde von FF beschissen , da sonst das Getriebe die Leistung wegregelt!


    Heute wollte ich nochmal 200-300 testen, bei 280 (lt hud) zu viel Verkehr, ABER


    200 - 250KM/h wurde mitgeloggt (leicht bergauf aber ok)

    Screenshot_20240418_163520_dragy.jpg


    Hab noch nen gültigen 200- 250...

    10,6 sec bei -1% slope

    zu den km Leistungen hier:


    Hatte vor Jahren mal nen M5 E34 3,6 ! Habe den Wagen mit 180.000km gekauft (Kiesplatzhändler in Nürnberg)

    Habe alle 10.000km Ölwechsel mir Castrol RS 10W60 gemacht (damals gab es noch kein TWS)!

    Habe nie vor 70⁰ Öltemperatur über 4000U/min gedreht, sowie immer kaltgefahren!

    Chiptuning von Holz Motorsport

    Das Fahrzeug hat nicht selten 8000U/min gesehen!

    Größere Motorreperaturen waren nie!

    Das Fahrzeug wurde letztendlich mit ca 550.000km (fahrtüchtig) verkauft!

    Allein diese Tatsache läßt mich daran festhalten, Ölwechsel und Kalt/Warm fahren ist das A und O eines langen Autolebens!