Beiträge von 5erLiebhaber

    Nur mal so nebenbei;


    Ich habe Driving Assistent + , naja schlecht ist es nicht..... aber gebraucht habe ich es noch nie!

    Getestet habe ich es schon, aber die Angst fährt mit das er plötzlich woanders hin lenkt!

    Parkassistent habe ich, da würde ich mir evtl das + dazuwünschen..... wobei ich glaube,wirklich brauchen würde ich es wahrscheinlich auch nicht! (Die 3d kamera Ansicht wäre hingegen schon cool)

    Niedrige 10 Sekunden 100-200 ist ein guter Wert für g31 50d mit nur(?) Software. Hast du den vollen Bericht für 100-200 Zeit, bzw. wie war der Slope/Strassenneigung?

    Straße war sauber , slope war -0,1%... also bedingungen wirklich gut!

    Bei uns soll der Tank 66 Liter sein, und mehr wie 67.6 Liter habe ich noch nie rein bekommen, aber bei einer Restreichweite von 50 km stehe ich aber auch an der Säule :|

    Als ich ihn gekauft habe , habe ich es getestet, mit kanister im Kofferraum!

    Bei restreichweite --- gerade an die Tanke gekommen, also Motor lief noch einwandfrei, 70,1liter getankt!!!


    Anmerkung: Ich fahre schon immer blau/weiß, bis jetzt war es seit E30 immer so wenn Boardcomputer Tank leer angezeigt hat waren minimum noch 3liter drin....

    Warum soll das BMW plötzlich ändern?

    Allerdings will ich ihn nicht mutwillig so leer fahren das der Motor ausgeht!

    Für mich ist wichtig zu wissen, bis Reichweite 0km komm ich auf jeden Fall!

    Hat der VFL einen größeren Tank oder wie kommen bei 7,6 l/100km fast 1.200km Reichweite zustande?

    Die 7,6l sind ein wert seit der letzten löschung! Die Reichweite richtet sich nach Verbrauch der letzten 50 - 100km denke ich!

    Und nein der VFL hat kein größeren Tank (angezeigt wenn Stehkragen voll werden 63liter! Rein geht ca 70 liter

    Von Euch haben doch bestimmt auch einige dieses Teil zuhause rumliegen!?

    Hatte ich mir mal vor einiger Zeit zugelegt um Beschleunigungszeiten zuverlässig messen zu können!

    Bin heute mal auf die Idee gekommen mein 550d zu messen, allerdings bin ich ohne Launch Controll angefahren (weil ich kein Getriebemörder sein möchte)


    Hier das ergebniss:

    Screenshot_20240410_120943_dragy.jpg


    Was haltet ihr davon?

    Softwareoptimiert von FF in Sennfeld/Schweinfurt