Beiträge von 5erLiebhaber

    Hi Leute,


    Wenn ich in Deutschland tanken mische ich auch das LM 5140 bei!

    Sehr oft tanke ich aber in der CZ, da ich das auch noch mit nem Großeinkauf für zuhause verbinde ! Der reine Preis (ca 20 Cent weniger) für Diesel rechnet sich nicht!

    Seit Jahren tanke ich immer an der gleichen Tankstelle in Cheb...(Ono) und dort immer den Diesel plus! (Der Preisunterschied vom Diesel und Diesel+ sind dort nur knapp 2 Cent)

    In der CZ werden seit '22 keine Bioanteile mehr ins Diesel gemischt (habe ich mal irgendwo gelesen)

    Ich hatte noch nie Probleme mit Drallklappen,Injektionen oder sonstigen! (Fahre den CZ Diesel seit meinem E39 530d also wirklich mehrere 100 kkm !


    (Weil ich gesehen habe das das Thema gerade wieder hochkommt)

    Habe den G60 auch beim freundlichen besichtigt! Etwas gewöhnungsbedürftig ist er schon. Innen dann die Monitore gesehen, hat so gar nichts mehr von BMW typischen Armaturenbrett!

    Habe mich mal reingesteckt, die Sitze (er hatte Sport) sind mMn. Bequemer als die vom G3x ! Vom anfassgefühl her dachte ich mir, irgendwie ein anderes Gefühl, sah dann auf der Preisliste (85.000€ 🤨🤨🤨 für nen 20d) das das Material "veganza" heißt.... (weiß nicht was ich davon halten soll)!?

    Vielleicht muss man sich am G6x gewöhnen !


    Hatte bis jetzt jeden 5er, vom E12 über E28,E34,E39 als dann der E6x kam, war ich mir sicher dass ich dieses Modell überspringen werde....Dann habe ich den E61 535d geliebt, 7 Jahre lang und habe letztendlich den F1x übersprungen.... evtl geht's mir mit dem G6x genauso!

    Hi, mir ist aufgefallen das wenn ich mit dem Displayschlüssel den m550 abschließe, die Außenspiegel nicht abklappern, wenn ich aber mit nen anderen Schlüssel schließe, klappen sie an!!!???

    Wo kann ich das einstellen, da ich das ständige ein und ausklappen, überhaupt bei Frost, als suboptimal empfinde!

    Bremsscheiben kaufe ich auch nur noch original! Aber für Beläge 5xx€ verlangen 🙄 (gepresste Kamelkacke) man kann es auch übertreiben!


    Da kommen welche aus Dem Zubehör rein (nein auch nicht die für 40€) Textar oder ATE oder ähnlich!

    Heute war ich bei FF tuning in Sennfeld bei Schweinfurt!

    Habe das Fahrzeug Leistungssteigerung lassen.


    Besitze eine dragy Driftbox, vorher einige Tests gefahren 100-200km/h im Mittel 12,5 Sekunden wenn die Messung verwertbar war!

    Jetzt einige Tests gefahren , Ergebnis im Mittel 10,08 Sekunden! Fahrzeug fährt sich wesentlich agiler!


    Mit Chef dort vorher einige Gespräche geführt, er erscheint mir sehr kompetent und weiß was er macht!


    Jetzt hoffe ich mal das das Fahrzeug hält (glaube aber schon) !

    Hi Leute,

    Suche auf diesen Weg 2 Komfortsitze für den G31 (Leder schwarz) im Tausch gegen meine Sportsitze (Leder schwarz) mit shz . Die Sportsitze haben 100.000 drauf sind dementsprechend gut erhalten!


    Mit Wertausgleich!!!


    Gruß Martin