Beiträge von 5erLiebhaber

    Heute war ich bei FF tuning in Sennfeld bei Schweinfurt!

    Habe das Fahrzeug Leistungssteigerung lassen.


    Besitze eine dragy Driftbox, vorher einige Tests gefahren 100-200km/h im Mittel 12,5 Sekunden wenn die Messung verwertbar war!

    Jetzt einige Tests gefahren , Ergebnis im Mittel 10,08 Sekunden! Fahrzeug fährt sich wesentlich agiler!


    Mit Chef dort vorher einige Gespräche geführt, er erscheint mir sehr kompetent und weiß was er macht!


    Jetzt hoffe ich mal das das Fahrzeug hält (glaube aber schon) !

    Hi Leute,

    Suche auf diesen Weg 2 Komfortsitze für den G31 (Leder schwarz) im Tausch gegen meine Sportsitze (Leder schwarz) mit shz . Die Sportsitze haben 100.000 drauf sind dementsprechend gut erhalten!


    Mit Wertausgleich!!!


    Gruß Martin

    Hi Leute,

    Suche auf diesen Weg 2 Komfortsitze für den G31 (Leder schwarz) im Tausch gegen meine Sportsitze (Leder schwarz) mit shz . Die Spirtsitze haben 100.000 drauf sind dementsprechend gut erhalten!


    Mit Wertausgleich!!!


    Gruß Martin

    Anfang Juli mal bis auf 6 km Reichweite leergefahren. Es gingen dann 66,27 Liter Diesel in den Tank. :)

    Das ist schon etwas merkwürdig! Es gibt verschiedene Angaben was die Tankgröße beim G31 angeht...die reichen von 64liter - 67 liter, am häufigsten liest man 66 Liter!

    Klar ist auch wenn man den Tank bis wirklich ganz oben füllt evtl 2 Liter mehr als Fassungsvermögen reinbringt!


    So groß können doch die Toleranzen seitens der Herstellung nicht sein!?? Habe wirklich schon 70,x getankt und dabei nicht an die Tanke geschoben!!


    Oder ist die Tankgröße vom Modell abhängig?


    (Beim M550d könnte ich mir vorstellen dass da offiziell 70 Liter reinpassen, + Einfüllstuzen, evtl auch etwas mehr [bis zum bitteren Ende leerfahren will ich aber nicht])


    Interessant wäre ob es mehr 550 er Fahrer gibt die ca 70 Liter reinbringen???

    habe am Freitag vollgetankt, LT. Restreichweite noch 18KM.....

    70,5 Liter 🥸


    Ich gehe schon nach Restreichweite, bisher noch nie wg Sprit mit nem BMW stehengeblieben.

    Mit meinem damaligen Fiat Bravo (hundeauto) trotz noch 60km aber schon!

    Seit meinem e30 Zeiten ist das eigentlich so, wenn Restreichweite =0km sind noch 3 Liter im Tank!

    (Ich weiß aber auch, dass man Diesel wegen dem Dreck im Tank eigentlich nicht so weit leerfahren sollte!)

    Ich möchte nicht Erbsen zählen und dachte, die Eigenart der Temperaturanzeige wäre bekannt. Mea culpa.

    Angeblich wird ein Mittelwert aus Wasser und Öl Temperatur im Display angezeigt.

    Eine getrennte Anzeige/Messung wäre super, insbesondere die öltemp, aber logisch ist nicht das erste was mir an dem Auto so in den Sinn kommt 😬

    Ja, das mit dem Mittelwert ist schon klar, aber wenn du nen Mittelwert bilden willst, brauchst du dazz min 2 werte!



    Hier wäre der Mittelwert ca 46,5⁰ 20230730_121501.jpg

    Ist Öl- und Motor Temp denn auch mal unterschiedlich oder immer gleich? Das wäre interessant für mich.

    Logischerweise auch mal unterschiedlich... das Bild wurde nach 3 Std fahrt aufgenommen! L9gisch dass dann der Motor überall die gleiche Temp hat...(außer nach Vollgasetappen... da ist das öl dann wärmer)

    Beim Menüpunkt in dem der BC ist ist plötzlich der Menüpunkt "detaillierte Fahrzeug Informationen " aufgetaucht.


    Dachte auch dass das zum ersten mal zu sehen ist!