Beiträge von 5erLiebhaber

    Habe heute Scheiben und Klötze vo+hi gewechselt. Alles komplett von Brembo mit Fühler 895€


    Grüße

    Erscheint mir etwas günstig.....

    Im E61 535d hatte ich nur für vorne 900€ gezahlt, (der hatte die große [leichtbaubremse] verbaut)!

    Allerdings Original....alleine Klötze mit Fühler waren 295€ !..... aber mit Zubehör hab ich immer schlechte Erfahrungen gemacht!

    Hier wird viel über Fahrleistungen geschrieben, zu meinen E30 Zeiten war ich zu Beginn enttäuscht, da ich vom E21 Hartge H3s kam.....

    Im Laufe der Zeit gesellten sich dann m3 30 und auch Alpina B6 3,5 dazu....

    Dann stieg ich um E34 M5 3,6 um, Fahrleistung viel besser, trotz Gewicht....

    Später dann M5 3,8 6Gang (habe ich jetzt noch) war gefühlt langsamer als der 3,6er ..Stoppuhr sagte gegenteiliges. LT leistungsprüfstand hat er mittlerweile 364PS.....

    Wenn ich jetzt meinem 550d dazu vergleiche, fahre ich jetzt eine Dieselrakete, (schon der E61 535d war ebenbürtig zum M5 E34)


    Zeiten ändern sich einfach.... das empfinden zur Leistung ebenso!


    Denke gerne zurück als ich ein Hartge H35/24 exportversion Probefuhr...... (gab mal nen Sport Auto Testbericht von eben dem, darin hieß es "außerhalb des Fahrzeugs , beim wegbeschleunigen, sieht man nur nen kleinen roten brüllenden Punkt am Horizont verschwinden) das traf es damals ziemlich genau..... heute.......gähhhhnnnn

    Problem ist das ich mit dem Fahrzeug vorallem in der Garantiezeit noch zum BMW Service fahre und die eh nur ihre Plörre reinkippen. Daher das Originalöl um zwischen den Intervallen die mir etwas zu lang sind, zu wechseln.

    Genau so mach ich das auch..... 30.000km aufs Öl (bei mir sogar im 550 Diesel) kann nicht gesund sein!!!

    Frage mal so nebenbei: Beim G30/31 die Wassertemperaturanzeige, ist das wirklich Wassertemp. Oder nicht vielleicht doch ne öltemp.Anzeige getarnt mit Wasserthermometer???

    Warum komm ich darauf? Wenn ich ins kalte (ausentemp ca 20⁰C ) Auto steige dauert es min 10km bis die mittig steht!

    Thermostatprobleme schließe ich aus da sehr schnell warm aus der Heizung kommt!

    Das kann irgendwie nicht sein, beim E61 535d war das nach 2km geschehen!

    Hallo Leute, habe schon wieder mal ne Frage, weil ich nirgends eine Tabelle oder ähnlicjes Finde was ich auf den G31 M550d fahren darf!!

    Kann ich diese Rad Reifenkombi auf mein g31 M550d Bj 5/2018 fahren ?? (Als winterbereifung?

    BMW Styling 705 M    9,5J x 19" ET 26 mm mit 265/40

    Kam vorhin zum Auto, da stand im Nachrichteneigang (nicht bei connected drive) der Code als neue Nachricht drinnen.....

    Code in der App eingegeben, nach ca ner Stunde war mein Auto in der App!

    Und jetzt habe ich auch plötzlich den Menüpunkt "Nachrichten " im Menü "Connected Dirive"


    Danke nochmal für eure Hilfe!!