Wenn ich das sehe muss ich dir doch glatt mein M5 vorbeibringen!😀
Beiträge von 5erLiebhaber
-
-
Darf ich fragen, warum man es nicht braucht
Ich denke mal das war so gemeint , wenn man bis November mit dem Kauf warten kann dann braucht man es eigentlich nicht!
So hab ich es verstanden, außerdem von der aussage her absolut korrekt
-
Muss jetzt noch mal ...... nachftagen:
In der Ausszattungsliste von meinem 550er steht drin :
Ist das nur ne Vorbereitung, oder ein Abo welches noch extra gekauft werden muss?
Auf dem Bildschirm im Auto steht nur was von TMC (rot, gelb oder weiß) läßt sich nicht zu rtti umschalten! Wer kann mir Info zur Funktion geben?
S6AM Real-Time Traffic Information -
Mein Kollege hatte einen alten Polo, gekauft für 80Euro, der hat nie einen Ölwechsel gemacht, immer nur die billigste Plörre aus dem Baumarkt nachgefüllt 😂
Die Karre war mit über 300k km nicht tot zu kriegen, erst der TÜV hat dem Elend ein Ende gesetzt. Nur ne kleine Anekdote am Rande, wenn man hier so liest, welche Wissenschaft daraus gemacht wird.
Aber heutige Motoren sind sicher anspruchsvoller, was das Motoröl betrifft.
Gegenbeispiel:
Mein damaliger erster M5 E34, nur Ölwechsel mit Castrol RS 10W60 spätestens alle 10.000km!
Und das Teil wurde wahrlich nicht geschont , Holz Motorsport Chip drinnen, 8000 u/min auf der BAB keine Seltenheit!
Verkauft mit 550.000km (Motor lief wie immer, nix defekt) nach Luxemburg!
-
Sehr guter Tausch.... viel Spaß damit
-
Also ich bin seit meiner Jugend nur RWD gefahren ....
Irgendwann hatte ich mal dann ein RS6 als Spaß Sommer kfz... der beschleunigte aus dem Stand so dass man dachte Auf der Straße sind Zahnräder und am Auto auch , die greifen bestimmt ineinander!!!
Aber um die Kurven wollte der Bock überhaupt nicht gehen, die Karosse hat sich richtig gesträubt!
Da es den 550D nur mit X drive gibt hab ich wieder einen AWD!
Ich muss gestehen dass ich mittlerweile begeistert bin was BMW da gebaut hat!
(Bei meiner Alpentour vor 2 Wochen wäre kein weiterkommen mit RWD möglich gewesen, wahrscheinlich wäre ich sogar länger eingeschneit worden)
Wie gesagt den 5er mit X drive würde ich jedes mal vorziehen!
-
Theoretisch also:
Motor kalt ----> kleiner Kreislauf prüfen. Wenn okay dann ---> Motor warm fahren ----> großen Kreislauf prüfen
Kann ich mir so nicht vorstellen!
Mein Verständnis sagt , dass wenn ich abdrücken will wenn Motor warm und aus, ich gebe druck drauf , durch die Abkühlung wird der aber automatisch weniger!
Weiterhin denke ich , wenn ich Abdrücke bei kalten Motor. Wird auch der große Kreislauf einfach "von hinten" mit Druck beaufschlagt, sonst bräuchte man ja 2 Thermostate (ein und Aus Gang großer Kreislauf. Die synchron arbeiten!
-
mal ne andere Frage in die Runde!
Wie ihr wisst ist mein 5er "leistungsoptimiert" ,kann man mit Bimmer Code oder Bimmer Utility ein Backup vom Steuergerät ziehen? Dann evtl die Original Software wieder drauf, und später wieder die optimierte??
Bzw, mit welchen Programm würde sietwas gehen??
-
-
Kann man RTTI auch mal günstig nur für ein Monat oder so mal zum testen kaufen/abonnieren??