Beiträge von 5erLiebhaber

So,

Seit gestern wieder zurück, hier hatte sich ja niemand gemeldet, deswegen wurde es eine 2 Tages Tour!

Meine Tochter war begeistert und drängt auf Wiederholung.....🤣🤣🤣

Kurz zur Info; Wir sind die A7 runtergefahren, nach Österreich rein, Landstraße.... Samnaun rauf, Mopedfahrer haben bereitwillig nach der 3 Spitzkehre Platz gemacht 🤣🤣🤣 (Danke nochmal falls jemand betroffenes hier mitliest) getankt, dann wieder Runter....Stilfser Joch war oben leider gesperrt (also nur 5 km rauf, wieder runter) Finschgau war auch super zu fahren.... dort Pizza essen (da muss ich wieder hin so lecker).... Dann weiter nach Bozen, über kleine Passstraßen bis Venedig....Hotel! Gestern dann zurück (wegen Sintflut artigen Regen für Brenner entschieden) Bei Bozen Megastau, in Bozen 2,5Std auch im Stau gestanden...(spätestens jetzt wünschte ich mir mal RTTI auszuprobieren) , auf verschiedenen Navis war zu sehen dass man auch über Penes Pass bis Austria fahren kann... also besser fahren als stehen(trotz regen).... hmmmmm, oben -1° und Starker Schneefall.... geschlossene Schneedecke! (Ehrlich habe gebetet dass es gleich wieder runtergeht... Hatte echt Angst in den Abgrund zu stürzen.... Pirelli PZ4 Sommerreifen 😵‍💫😵😵‍💫😵😵‍💫) noch mal gut gegangen! Brenner dann wieder viel Stau, umgehungen aber auch!

Um 22⁰⁰ gestern nach Hause gekommen... Tochter grinzt jetzt noch im Kreis!

Wird def. Irgendwann wiederholt!

Frage an die M550d Fahrer!

Was bezahlt ihr an KFZ Steuer? Habe heute wieder Rechnung bekommen über 503€! Auch der erstbeitrag war 503€!

Im www den Steuerrechner (vom Bund) bemüht, da kommen aber 403€ raus ???

EZ 6/18 G31 M550d

Ja, es kommt ganz sicher von den Reifen.

Es hört sich so an, als wenn im Fond ein Fenster einen kleinen Spalt geöffnet ist.
    Ich habe Continental angeschrieben und den Fall beschrieben. Ich soll die Reifen einschicken...

Hatte früher mal so ein Fall mit Good Year. Sägezahnbildung aber richtig krass, davor fuhr ich Fulda... null Probleme, dannach Micjelin...null probs!

habe auch reifen einschicken sollen, und auch gemacht ....ca 100€ Versand hin und zurück, plus Demontage und Montage von den Michelin....

Brief von Good Year >>>>>> Fahrwerksgeometrie überprüfen lassen!

Also Reifen habe ich dann auf dem Nürburgring abgehobelt! Paar Donuts noch und sie waren weg!

Fazit war> die Teifen wegschmeißen wäre billiger gewesen!

Es wird angezeigt, auch ohne rtti ! Klar ist aber auch das es erst angezeigt wird wenn es gemeldet wird! Auch schlägt es Alternativrouten vor! (Also genau so wie du es hattest!)

Schau auch mal bei Baum. Da kosten die Scheiben ohne enthusiastisch sein zu müssen etwas weniger. (Leebmann 246,88€ vs. Baum 234,98€ - Teilenummer 34106875284)

Habe die Scheiben jetzt bei Hubauer BMW bestellt.... 225€ pro Stück...... ist günstiger als mein freier Einkauft!

echt Wahnsinn was da für Spanne dazwischen ist, wenn ich hier mit Rhein Vergleiche!!

Und Hubaier verdient auch noch was dran Schätze ich

Um das hier komplett komisch werden zu lassen;

Habe Android, id6 im Auto, wenn sich nun das Handy verbindet, bleibt alles so wie eingestellt, nur da das Handy mit blauzahn verbunden ist kommen jetzt whatsapp an ohne jegliche Mitteilung am Phone..(is ja mit auto verbunden) nur im Auto kommt auch keine Meldung von WhatsApp oder Line oder SMS.... nur Anrufe kommen im Vordergrund durch!!! Im Anschluss schaltet das Auto wieder auf letzte Audioquelle!

Da ist Euer Problem glaube ich das günstigere (für Euch).....

Höre ich im Auto über Handy Spotify oder ähnliches kommt alles perfekt an ... auch das mit B! (Allerdings höre ich lieber radio)

Gibt es eine Lösung dass WhatsApp und so durchkommt?