Beiträge von 5erLiebhaber

Hi

Jetzt sind 2 Jahre vergangen seit dem tuning! Was kannst du jetzt berichten?

War letzte Woche auch bei Florian, hört sich schlüssig an was er sagt, deine Erfahrung würde mir die Entscheidung trotzdem wesentlich einfacher machen!

gruß

wurde damals im E23 / E24 eingeführt, als Novum auf der iaa vorgestellt!

Ich meine es gibt da ein YT Video in dem der BMW Mensch(während der iaa) erklärt hat dass es jetzt vorbei mit starren Wechselintervallen ist!

Gleichzeitig hielt glaube ich das Check Control System im 7er (e23) Einzug!

In meinem E61 hatte ich die Klima immer auf 22⁰ eingestellt (automatik) mit umluftcontroll, ich glaube im ersten Jahr als er in mein Besitz war habe ich 3 oder 4 mal nachgelegt...... sonst nie mehr angefasst (im Winter ab und an mal den defrost Button gedrückt)

Im G31 habe ich die richtige Einstellung noch nicht gefunden..... werde das mit den Düsen mal testen!!

Tippfehler oder? ^^

Mit nem B38 muss ich paar mal die Woche rumfahren. Nervt mich jedes Mal wieder das Ding. Lächerliche 140ps und ich glaube 200nm

Dir ist schon klar das der S38B36 und der S38B38 beides Motoren vom M5 e34 sind??

Der B36 hatte 315PS , der B38 hatte 340PS (die Berechnung wurde geändert, nach alter Berechnung hatte der sogar 347PS aus 3,8 Liter (sauger)