Beiträge von Austrianer

Das ist für mich absolut inakzeptabel. Wenn die jetzigen Reifen abgefahren sind, kommen keinen Non-flats mehr drauf.

Hatte auch vorher nie welche. Mit Michelin bin ich bei meinem E39 Touring 340tkm gut gefahren.

Hatte in dieser Zeit 2 Platte, weil eine Schraube eingefahren. Mit Reserverad aber kein Problem. Abgesehen davon geht die Luft dann eh nur langsam aus, wenn überhaupt.

Dass Reifen aus heiterem Himmel platzen hatte man eher noch in den 70er Jahren…

Wer von Euch Kinder hat, kennt das: die Lehnen der vorderen Sitze sind von hinten immer dreckig. Schuhe drauf oder sonstiges. Ungut zu reinigen. Auch die Sitzbank im Einstiegsbereich….

„Mama“meinte, eine Abdeckung muss dran, aber sie muss praktisch und vor allem waschbar sein.

Hier das Ergebnis:

Schöner, dicker Frottee in schwarz g30-forum.de/attachment/5343/g30-forum.de/attachment/5344/mit Gummizug außen rum an der Lehne. Überzug über die Einstiegswange der Sitzbank. Reicht. Zum Wenden und waschen 😊

Funktionale Themen.

Das wäre z.B. ein Thema (welches nun nicht auf den G30/31 zutrifft).

Heckklappe im Winter öffnen und der Schnee rutscht in den Kofferraum. Echt blöd. Konstruktiv daneben gegriffen.

Können aber durchaus auch Workarounds oder Eigenlösungen sein, um viel Geld,für letztlich doch nur einen Kompromiss, zu sparen

Hi. Boa herst. Du kannst Fragen stellen….

Am sichersten wäre es, wenn Du den Software-Stand von BMW wiederherstellen könntest. Dann sollte es wenigstens funktionieren. Die selbergmachten „Schmankerln“ kannst je erstmal weglassen…..und dann Schritt für Schritt programmieren, testen, nächstes programmieren, testen,…..

Hilft aber jetzt nicht.

Verdrahtung, wenn ordentlich gemacht, unwahrscheinlich. Die äußeren RL hast ja nichtmal umpinnen müssen….Abgesehen davon, kannst dein Kistl im Urlaub eh nicht auseinandernehmen….

Beim Codieren kannst normalerweise nix verkehrt machen, solange du nicht im Expertenmodus die Bits kippst. Hast ein Backup gemacht?

Hm……