Beiträge von felted

    Mein neuer hat ja „nur“ Apple CarPlay an Board.

    Ich lebe in der Androidwelt.


    Die Recherche hat ergeben, dass Android-Auto ab ID7 möglich ist. Zumindest in der Version mit volldigitalem Kombiinstrument und dem Connected Package Professional. Beides hat mein neuer.


    Die Aussage des Verkäuferst ist, dass es nicht möglich ist, im „System“ Android-Auto nachträglich hinzuzufügen.


    Hat jemand von zu diesem Thema Erfahrungen?

    Das Thema wäre eigentlich nicht dringend, wenn ich nicht vor kurzem mein Smartphone versehentlich zerstört hätte.

    Wenn sicher sein sollte, dass Android-Auto nicht nachinstalliert werden kann, würde ich mir ein iphone kaufen...

    Grüße, Detlef

    Vielen Dank für die Glückwünsche - hoffentlich habe ich auch Glück mit dem BMW...
    Kann ihn leider aus Zeitgründen erst im August abholen. Dann kommen Bilder.

    Grüße, Detlef

    Ja zwei Fahrzeughalter. Vielleicht BMW und dann Mietwagen...?
    Muss ich noch nachfragen.
    Im Vergleich zu diesem Angebot, welches ich mir zuerst rausgesucht habe, finde ich diesen fast schon günstig.
    Die Reifen haben noch 4 mm Profil.
    Soll ich mal nach einem Nachlaß in Höhe von 2000 € fragen? Bin unsicher.
    Bisher haben meine Autos maximal 5000 € gekostet...

    Motorleistung war nie ein Thema in diesem Thread.

    Ich fahre weder sportlich noch schnell. Ich möchte in Ruhe cruisen. Da reicht mir der Motor mit 184 PS sicher.

    Thema ist:

    - Auf was muss ich generell beim Kauf eines G31 achten?

    - Ist Andriod Auto notwendig, bzw. kann es für das Vorfacelift per Update aufgerüstet werden?

    - Unterschiede der einzelnen Kombiinstrumente.

    - Ist das Angebot akzeptabel?


    Die meisten Fragen wurden beantwortet.

    Nur die Frage bezüglich Android Auto kann ich bislang nicht für mich beantworten.

    Merkwürdig ist, dass ALLE Konkurenzmodelle ab ca. 2017 Android Auto anbieten. Warum BMW nicht?

    Aktuell ist es so, dass ich, wenn ich Android Auto an Board haben möchte, einen Facelift (LCI) kaufen muss.

    Und der kostet mindestens 10k mehr...

    In diesem Video meint der Redakteur, dass es sich bei dem gezeigten Kombiinstrument um das serienmäßige handelt.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dies jedoch das aufpreispflichtige volldigitale Kombiinstrument, wie hier in Punkt drei dargestellt. Richtig?


    Liste erstelle ich gerade. Bin dabei noch über die integral Aktivlenkung gestoßen. Die wird in den Beiträgen meistens gelobt. Und in meiner Tiefgarage geht es recht eng zu. Hat die jemand?

    Der 5er, der mir gefällt, ist ja mit dem „Sägezahntacho“ ausgestattet.
    Andere Angebote kann ich nicht finden, da ich Sitzbelüftung und KEIN schwarzes Leder möchte.
    Da gibt es fast keine Angebote.

    Ist der „Sägezahntacho“ so schlimm (wie einige in den Foren behaupten), dass man dauerhaft nicht damit leben kann?

    Für mich ist wichtig, dass das Auto wenig Benzin verbraucht und gleichzeitig beim Fahren möglichst leise im Innenraum ist.


    Den aktuellen Mazda 6 bin ich probe gefahren. Preis gut, Ausstattung und Interieur top.
    Leider ist das Fahrwerk zu sportlich abgestimmt. Und dann noch 19-Zoll Bereifung. Ich möchte doch gemütlich fahren.

    Nach Möglichkeit auf der Autobahn mit 120 bis 160 ohne Fahrgeräusche und ohne Stoßwellen :)

    Danke für den Hinweis.
    Version eins und drei ist für einen Laien auf den Bildern schwer zu unterscheiden.

    Bislang dacht ich das dies hier der volldigitale Tache ist.

    Ist alles ein „bisschen“ kompliziert...


    Ich fahre ja im Sommer schon einen schönen e38.


    Vielleicht kauf ich mir als Alltagsfahrzeug doch einen kleinen Skoda Oktavia. Dann muss ich halt in zweiter Reihe parken, wenn ich meine kleine von der Schule abhole :)