Beiträge von Alex0293

    Auch eine Glühkerze kann Vibrationen zumindest in der Warmlaufphase verursachen.

    Und das das ruckeln nach tausch der Motorlager heftiger wird, liegt ja auf der Hand :)


    Ista zur Injektordiagnose reicht leider nicht aus. Mit Bimmerlink die Werte mal aufzeichnen während der Fahrt und selber in Excel auswerten geht schon besser.

    Dann sieht man Auffälligkeiten ganz gut.

    Dem kann ich mich nur anschließen… acc funktioniert nur hinterm lkw sinnvoll, der rest ist nicht in der lage sein tempo zu halten und der bmw ist nur am bremsen und beschleunigen…


    Besser wird es bei Strecken mit 120 / Baustellen und dann am besten im eco modus, dann ist das auto da etwas entspannter. Auf freier Strecke benutze ich ihn auch kaum.

    Ich würde mal auf das Rückschlagventil der Heckwaschdüse tippen, wenn das nicht mehr richtig funktioniert muss die Pumpe länger fördern, bevor da was raus kommt.


    Legt denn die Pumpe direkt beim betätigen los? Die müsste man ja hören.

    Heute nochmal genauer beobachtet…

    Aufwärmen klappt, das thermometer zeigt 17,5 auf der mittelarmlehne liegend bei eingestellten 20,5 und 20,5° bei eingestellten 22,5.


    Aber kurz nach dem erreichen der Temperatur (klimaautomatik regelt lüftung runter) kommts echt kalt aus der lüftung… das nervt schon etwas.

    22° müssten eigentlich warm genug sein, bin das auch bei allen anderen autos bisher so gefahren. Dafür ist doch ne Automatik da, oder?


    Achja automatik steht bei mir auf stufe 3 bzw zu anfang auch mal auf 4