Beiträge von Alex0293

Ich hätte da mal eine kurze Frage, vielleicht gabs das Problem ja schon.

Ich hab das Gefühl die Klimaautomatik trifft die Temperatur nicht. Steht auf 22° und es kommt bei warmen Motor auch nach 30 min fahrt relativ kühle Luft aus der Lüftung.

Oberkörper steht bei +2

Sensormesswerte sehen alle plausibel aus

Warm kann sie auf max. Definitiv

Einer eine idee? Mal das IHKA zurücksetzen?

Lg

Ps: Achja beschlagene Scheibe erkennt sie gefühlt auch nicht wirklich auf anhieb, zumindest war das im E87 damals deutlich flinker.

Wollte mal meine Erfahrung teilen, additiv ist zwar nicht HVO aber nahe dran.

Symptome:

- Leichter unrunder lauf nach Kaltstart im Stand

- rau und „brummig“ laufender Motor im Stand auch nach längerer Fahrt

- Getriebe verschaltet sich hin und wieder

Diagnose:

-Injektorkorrekturwerte innehalb der Toleranz, ein Zylinder fällt aber durch stärkere Abweichung auf (+1mg/stroke max)

Injektoren vielleicht ausbauen/ prüfen/ bei bedarf austauschen

Dafür habe ich jedoch erst frühestens im Januar Zeit.

Daher habe ich mir von M…hy eine Dose Injektrorreiniger gekauft und mit 50l premium Diesel gemischt.

Ergebnis:

Verbrauch marginal gesunken

Motorlauf wesentlich besset

Kaltstartthematik auch besser, wenn auch noch nicht perfekt.

Fazit:

Ich tanke auch nur V-Power, ASB ist gestrahlt aber das scheint wohl nicht zu reichen. Vielleicht hilft perspektivisch der Umstieg zu Aral um den Biodiesel Anteil zu umgehen.

Lg

Du kannst auch mal zur dekra/tüv/küs o.ä. fahren und dir mit denen zusammen den Wagen auf einer Bühne im Fahrwerkscheck angucken.

Bei mir ist beim bewegen der Achsen mit diesen beweglichen Platten auf der Scherenbühne aufgefallen, dass die Gummilager der Zugstreben weich waren.

Sie waren aber nicht rissig, man hat nur gesehen, dass sie sich sehr weich verhalten.

Daraufhin habe ich bei der VA die Federbeine, Domlager und Streben tauschen lassen und seitdem fährt meiner auch wieder deutlich stabiler und ist nichtmehr für Seitenwind anfällig (zB LKW überholen).

Federbeine habe ich tauschen lassen, weil die Dämpfer und Federn bei knapp 170tkm auch langsam weich waren. Der Wagen hat beim anhalten deutlich mehrfach nachgewippt.

Ich hätte da mal eine Frage zum Thema ID6.

Gibt es irgend eine Möglichkeit Kontakte zum IDrive zu importieren?

Mir geht es vor allem um Navi-Adressen. Die alle manuell im ID anlegen habe ich eigentlich keine lust.

Ja natürlich könnte ich auch einfach Carplay benutzen, ich mag aber das BMW Navi.

Adressen mit der App dem Auto schicken mache ich zur Zeit, hätte einige aber gerne lieber direkt im Auto.