Beiträge von Alex0293

    Nabend zusammen,


    Vielleicht passt die Frage ja hier ganz gut rein.


    Ich spiele mit dem Gedanken meinem Motor mal etwas „gutes“ zu tun und mal einen Injektorreiniger (zB mathy) zu besorgen.

    Ich tanke ausschließlich Shell V Power.


    Was haltet ihr von solchen additiven, ist das für den B57 überhaupt sinnvoll?

    Ich hab nen HUD und schaue eigentlich nie auf den Laubsägentacho. Hatte ich anfangs auch als mögliches Austauschobjekt ins Auge gefasst, stört mich aber überhaupt nicht. Da fände ich die Umrüstung auf adaptive LED interessanter.

    Achsvermessung würde ich wieder bei bmw machen, auch wenn das nicht ganz günstig war.

    Zumindest eine Eingangsvermessung ist ja überschaubar und gibt Gewissheit.

    Bei nem 540i Ganzjahresreifen?

    Ich hab das bei meinem 530dx schon probiert, war keine gute idee.

    18“ 245/45, da sind die ganzjahresreifen in der Seitenwind einfach zu weich und der ganze wagen schwimmt in seiner spur und wird seitenwindanfällig.


    Habe zZ Pirelli Sommerreifen non rft und find die ganz gut.

    Im Winter sind es pirelli runflat. Die Spurführung beim rft ist um Welten besser, wenn auch der Federkomfort etwas darunter leidet.


    Kauf dir runflat Winterreifen und fahr die im Sommer, das ist mMn der bessere Kompromiss.

    Habe meine Winterschuhe zZ auch in Mittenwalde zum Huntern, bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

    Aus meiner Sicht (Industriemechatronik) frage ich mich ohnehin, warum das nicht zum Flächendeckenden Standard gehört. Das moderne Fahrzeuge mit immer dünneren Gummis anfälliger für Unwuchten etc werden ist ja soweit logisch, der Wuchtprozess als solches ist bei fast allen (freien) Werkstätten aber immer noch auf Golf 2 Niveau…

    Ja natürlich ist die Hunter teuer, aber die 15 Jahre alte statische Wuchtmaschine ist aber auch seit x Jahren abgeschrieben und hat ihr Geld verdient.

    Nabend zusammen,


    Bei meinem rollenden Wohnzimmer hat sich leider der Stellmotor für die Umluftklappe verabschiedet. Neu adressieren und Lernfahrt in Ista hat leider nicht weitergeholfen.


    Hat jemand von euch damit schonmal zu tun gehabt? Ich hatte jetzt wenig Ambitionen das Armaturenbrett auszubauen, wie kommt man da am besten ran?


    Lg

    Ich würde den 520d weiterfahren.


    Premiumkraftstoff rein für die Ansaugbrücke und regelmäßig längere Strecken für den DPF einplanen. Ölwechsel einmal im Jahr machen und dann ist gut.

    Wär das ein 530d könnte man da sicher nochmal anders drüber nachdenken, aber selbst die 3 liter Diesel überleben den Stadtverkehr bei uns in Berlin, wenn man ihnen ab und zu das Umland zeigt.


    Wenn du am neuen Wohnort eine Steckdose hast wäre die Variante Motorvorwärmer eine Überlegung Wert oder ein Plug In Hybrid, damit bist du nicht Kabelgebunden, machst aber viele strecken ohne Verbrenner.

    Moin,


    War jemand am Ladeluftsystem dran?

    Die Dichtungen sind teilw. wohl sehr eigensinnig, da wird gerne bei der Montage undicht. Am besten mal mit Nebel durchgehen, dann sollte das schnell sichtbar sein.