Beiträge von Erwin12

    Hallo,

    eigentlich alles ein Wahnsinn was wir hier "aushalten" müssen, einmal heißt es da, einmal heißt es dort einmal heißt es hier...da kennt sich kein Mensch mehr aus.


    Ich habe nächste Woche in Eisenstadt in Österreich einen Termin bei BMW zum AGR Kühler Check und AGR Kühler tausch... da sollen sie auch die ansaugbrücke anschauen, da das ruckeln meines Autos(beim beschleunigen) ...was ich mir erst vor vier Monaten gekauft habe... mich ziemlich nervt.


    war schon bei einigen BMW Händlern kennt sich keiner aus was das sein könnte, mal sehen was die in Eisenstadt sagen.


    Habe softwarestand 2020 im Auto (seitdem habe ich keine verkehrsunterbrechung mehr für Radio BMW hat sich entschuldigt und arbeitet an der Lösung) von Erstbesitzer ich habe jetzt 97000 km drauf, an sich ein sehr schönes Auto, bis auf Teile der Verarbeitung (siehe andere Beitrag von mir) und das ruckeln habe ich keine Probleme aber die paar Sachen die Nerven schon muss ich ehrlich sagen, sehr atypisch für BMW.


    Mein f10, 523i geht mir schon etwas ab aber der ist mir mit 200.009 km eingegangen... Motor 😔😔...eigentlich ein Wahnsinn alles


    Kühlwasserverlust etc habe ich nicht, bin gerade in Kroatien und sehr weit und lange gefahren.


    Ich halte euch am laufenden was beim servicetermin herausgekommen ist.


    Lg aus dem Süden 🔆

    Hallo an alle,

    ihr kennt das sicherlich auch, oder?


    in meinem g31 bj2018 520d, 98000km, knistert und knastertes wie verrückt ( Zierleisten, Armaturen etc etc), vor allem bei hohen Außentemperaturen wenn man die Klima einschaltet, auch wenn man über leichte Unebenheiten fährt... das ist wahrlich keine 5er BMW Qualität :(


    habt ihr Erfahrungen damit?

    Hat schon jemand was dagegen getan?

    Tipps?

    Mein Alter F10 hatte das auch, aber viel viel weniger.


    Und:

    Im Bereich der Türen ist das etwas "lauter' (ab ca 80 kmh) als im F10, können das die Dichtungen sein (die Dichtungen an der oberen türkante auf Karosserie Seite sind ganz leicht porös bei mir gummiflegemittel hat nichts gebracht), hat BMW mit dem Dämmmaterial gespart?

    eure Eindrücke?

    Euer Tipps und Erfahrungen?


    Weiters:

    Der Turzuziehgriff bewegt sich ganz leicht bei Verwendung, auch hier knastert es sehr stark, eigentlich am "lautesten", habt ihr das auch?


    Danke für ein paar Hinweise.


    Lg Erwin

    Hallo, habe diesen Rückruf auch mein Wagen Ruckt auch beim Beschleunigen zittert immer... kennt ihr das?


    ...konnte mir bis jetzt keiner sagen was das ist.

    wenn der AGR Kühler getauscht wird werden sie auch das AGR Ventil tauschen bzw den Ansaugtrakt checken habt ihr hier Erfahrungen ich glaube das machen manche bmw-betriebe ich hoffe auch meiner Nähe von Wien danke für eine Antwort LG Erwin

    Hallo!


    Bin das erste Mal hier und "gratuliere" zu den vielen Fotos und den Detaillösungen.


    Leider kann ich DAS nicht bewerkstelligen, habe das gleiche Problem bei meinem


    520d, Juni 2018, G31 (94.000 km,)

    Auto mit 91.000 gekauft, 1.Besitzer hatte jedes BMW Service.


    Bin was das betrifft LEIDER auch SEHR heikel und höre - fast - alles.


    Meine GERÄUSCHE bzw. PROBLEME (bitte um Hilfe und Tipps von dir bzw. euch):


    - Türen knistern und knastern, vor allem rechts unten in der Nähe der Heckscheibenöffnungstaste, einfach raufdrücken und schon starkes knarzen, auch beim öffnen der Türen


    - Int.leisten, hab auch die silbernen (vom Armaturenträger) und - ja - Pianolack schwarz. Die silbernen knistern wie die Hölle, bilde mir ein im Sommer mehr als im Winter.


    - bei Öffnung und Schließung des Fensters hab ich starkes kurzes quietschen an der A-Säule, aber nicht immer (Temperatur?)


    - Außengeräusche (eher weniger Windgeräusche) an der Fahrertür.

    Hab mal die Dichtungen mit Sonax Gummipfleger eingecremt, vor allem die inneren Dichtungen am Türholm oben sind ganz leicht porös, die anderen an den Türen nicht. Hörte, man soll die eincremen bzw. einfetten, dann weniger "Windgeräusche". Bilde mir ein, es ist ein ganz wenig besser, aber ehrlich gesagt nicht viel. Ev. gehören ganz neue Dichtungen hin.


    - Türschließgeräusch: Hecktüren besser, vordere Türen: naja.

    Grund?: Gummi, Türeinstellungen, schlechte Qualität - vermisse das satte Plopp meines 523i, F10, BJ 2011, den hatten wir 11 Jahre lang!!!


    - die Sitze, auch anscheinend "der" Klassiker: alles knistert wenn man sich rauf und wieder wegsetzt, das ganze Gestell dürfte es sein


    - B-Säule: selten, eher bei groben Unebenheiten: klack Geräusch, "irgendwas", ev. als lautes knarzen zu bezeichnen. Höhe des linken Ohres. Tippe hier aber auch auf Gummidichtungen, da ist ja sonst nicht viel. Gurt etc. schließe ich aus.


    Ansonsten - ja, ich weiß, gehört hier NICHT hin: vibriert und zittert der Wagen bei mittleren beschleunigen bei bzw. ab 70 km/h, wie ein leichtes rütteln. Nicht SEHR stark aber SEHR klar vernehmbar. Aber dazu mach ich ev. einen eigenen Thread bzw. Bericht.


    War bei BMW, der fuhr mit mir, sagte euch: eindeutig, aber keine Ahnung was das ist. Bei 1700 bis 2500 Touren circa fang er zum "hüpfen" an.


    Verdacht:

    +AGR Ventil etc.,

    +Wandler (glaub ich nicht bei den km wurde auch bei ZF mal getestet),

    +Hinter antrieb,

    +Hardyscheibe wurde gemacht.

    + macht er immer (egal ob kalt oder warm, bilde mir ein bei kalt mehr)

    + Getriebeöl alt?

    + von neuer Software halt ich nix, kann auch viel ruinieren


    SONST Tipps von euch bzw. Erfahrungen (sorry nochmals, gehört hier nicht hin, ich weiß).


    Zurück zu den Geräuschen:

    so versiert wie der Thread Ersteller bin ich nicht, kann das BMW bzw. eine versierte Werkstätte. Die gehen sicherlich nicht so ins Detail.


    Sonst Tipps von dir bzw. euch wie man das KNISTER, KNASTER Thema etwas verbessern kann?


    Danke euch.


    Lg aus Wien

    von

    Erwin