Hatte das gleiche Problem. 82-84 auf BAB ist zu wenig.
Mein Weg zur Lösung war Folgender:
Fehler ausgelesen, Kühlerjalousien unten waren mehrere Fehler abgelegt. Geprüft mit Ista ohne Funktion (immer offen).
Erneuert, Funktion wieder i.O. keine Besserung der Kühlmitteltemperatur auf der BAB
Also an die Thermostate ran, da ich am reinigen der Ansaugbrücke war und die ausgebaut war hab ich das darunterliegende Sekundärthermostat erneuert. Danach ist daß Auto gefüllt etwas schneller warm geworden (subjektiv) aber das Problem nach wie vor da.
Ran an das Hauptthermostat der vorne unter dem AGR Kühler sitzt. Ausgebaut und mit dem neuteil vergleichen sah man sofort das Problem, der Anschlag ist aus Plastik wie das ganze Gehäuse und mit der Zeit arbeitet sich das ein. Sodas die Endposition nicht erreicht wird. Ist ein schleichender Prozess in dem der Spalt immer größer wird, bis es eben nicht mehr ausreicht das das Auto warm bleibt auf der Autobahn. Trifft wohl früher oder später jeden. Also Hauptthermostat neu seitdem immer 94 Grad +-2 Grad (außer Vollast da kann es schon Mal auf 110 Grad kommen)
Viel Spaß beim Wechseln