Der Schalter ist somit fast schon überflüssig, denn man kann das Licht nicht ausschalten.
Hab ich gar nicht realisiert, da bisher auch egal.
Der Schalter ist somit fast schon überflüssig, denn man kann das Licht nicht ausschalten.
Hab ich gar nicht realisiert, da bisher auch egal.
OK. Erstaunlicherweise ist in dem - ich nenn's mal Onlinehandbuch - "BMW DRIVER'S GUIDE" die Kontrollleuchte für's Abblendlicht beschrieben und dargestellt.
Man fragt sich, wie man (BMW) einen Automatikmodus des Abblendlichts implementieren kann, ohne eine entsprechende - bzw. in dem Fall mit einer irreführenden - Kontrollleuchte. Amüsanterweise hatte ich bereits ein anderes Auto (Mercedes) mit dem selben "Problem". Beim 211er kam die "Abblendlicht-Kontrollleuchte" erst ab der MOPF (?) ins Kombiinstrument.
Für mich unverständlich!
Hallo Forum,
in meinem 530d (12/2019) mit Live Cockpit Professional, habe ich keine Kontrollleuchte für das Abblendlicht. D.h. wenn ich den Lichtschalter auf A/Automatik (Mitte) habe und das Abblendlicht (automatisch) angeht, sehe ich im Display nicht die grüne Kontrollleuchte für das Abblendlicht (sondern nur die Kontrollleuchte für's Standlicht). Ist das "normal"?
Ich habe gerade einen 1er F40 (120i 09/2023) und bei dem sehe ich, wenn das Abblendlicht angeht, die entsprechende Kontrollleuchte im Display.
Danke und Grüße
Ich hatte von Juli 2023 bis Januar 2024 (ca. 19.000 km) einen Wasserverlust/-verbrauch von ca. 0,6 L (so viel habe ich damals aufgefüllt).
Mein Auto war diese Woche beim Service. Laut BMW wurde der Kühler auf Dichtheit geprüft und ist dicht. Austausch des AGR-Kühlers erfolgt sobald das Teil da ist und solange darf ich fahren (530d 12/2019).
Bei mir kam inzwischen auch die böse Meldung, "Kühlmittel nachfüllen". Gefehlt haben ca. 0,6 L. Ich vermute im Sommer, vor ca. 20 tkm, wurde der Stand zuletzt geprüft.
Hintergrund ist folgender: Mitte letzten Jahres bin ich zu meinem jetzigen G31 über einen BMW-Händler gekommen. Damals wurde mir beim Kauf nichts von einer Rückrufaktion erklärt, jedoch erklärt mir die Website von BMW, dass bei meinem Fahrzeug die Service Aktion 0011190700 (AGR-Kühler) ausstehen würde.
Nun stellt sich mir die Frage, ob das evtl. schon vom Vorbesitzer durch BMW behoben wurde.
Ich bin in der gleichen Situation! Ehrlich gesagt, habe ich auch etwas "Angst" vor dem nächsten Service, will nicht, dass das Auto dann wegen des Rückrufs in der Werkstatt bleibt...