Beiträge von elDudereeno

    Ich habe vor ein paar Tagen beim langsamen Rueckwaertsfahren mit eingeschlagenen Raedern ein fieses Klackergeraeusch - abwechseln linkes Rad, rechtes Rad - gehabt.

    Ja, das Problem hatten wir vor ein paar Tagen auch schon diskutiert. Siehe hier

    Ich bin mittlerweile überzeugt, dass die Scheiben eben genau dafür die Abstellmaßnahme sind und mit den Vibrationen überhaupt nichts zu tun haben.


    Im Übrigen habe ich mit den (neuen) Winterreifen überhaupt keine Vibrationen mehr und das Fahrzeug gleitet (auch dank non-Runflat) wie auf einem Luftkissen über die Straße.

    Bei den Sommerrädern hatte ich das Problem auch bei rund 130km/h.

    Da die Sommerreifen bei mir aber leider (eigentlich eher zum Glück) auch kaputt sind, sehe ich nächste Woche ob das Thema auch mit den Sommerrädern weg ist wenn die neuen Reifen kommen.

    Ansonsten kann es ja nur noch an den Felgen liegen.


    Vielleicht mag ja mal jemand aus der nähe von Würzburg vorbei kommen und eine Testfahrt mit dem eigenen Fahrzeug und meinen Winterrädern ausprobieren. Die funktionieren ja offensichtlich vibrationsfrei. Quasi als Verifikation, dass es an den Rädern liegt :)

    Finde super, dass Du das selber gemacht hast und hier beschreibst!


    Auf den Bildern sieht der Partikelfilter aber echt noch gut aus und ich sehe auch keine Risse oder so!?

    Welchen Filter hast Du denn gekauft und woher ist der?


    Bin gespannt auf die Ergebnisse der AU morgen


    Grüße,

    Dominik


    EDIT:
    Hast Du den Partikelfilter eigentlich im (Motor)Steuergerät zurückgesetzt?

    Da hier ja die Aschebeladung berechnet wird, denke ich, dass man da einen neuen Filter auch mitteilen muss!?

    Ninslothus

    Danke fürs Nachhaken und Teilen der Antwort.


    Konnte es auch mit meinem Gewissen nicht vereinbaren so einen (alten) Reifen ohne Testberichte zu kaufen (Michellin Pilot Supersport)


    Darum habe ich jetzt den Michellin Pilot Sport 4S OHNE Stern bestellt (~1300€ inkl Montage)

    Dazu noch ein Satz Drucksensoren (~100€)


    Messe dann auch den Abrollumfang und berichte hier für die, die es interessiert.

    Hoffe der passt, sonst bin ich im Sommer eben mit Heckantrieb unterwegs.


    Grüße,

    Dominik

    Freigabe nicht notwendig, HVO verträgt jeder moderne Diesel ohne weiteres.

    Hallo Helge,

    Macht schon Sinn, aber warum gibt es diese stark beschränkten Freigaben überhaupt?


    Ich habe auch keinen Mehrverbrauch. Zumindest laut Bordcomputer nicht.

    Brauche auf dem Weg zur Arbeit immer 6 +/-0,3 Liter/100km.

    Egal welcher Diesel im Tank ist


    Einen besseren Motorlauf kann ich aber auch nicht feststellen.


    Grüße,

    Dominik

    Ohne Mischbereifung würde ich es auch ohne den Stern wagen.

    Mit meiner 20" Mischbereifung würde ich nur mit stern fahren.

    Ja, stimmt schon.

    Hätte auch lieber Sternchenreifen.

    Fahre ja aktuell mit Heckantrieb, sobald es nass wird fehlt die Zusatztraktion schon ziemlich.

    Im Trockenen ist es aber normalerweise relativ egal.


    Ohne Stern gäbe es noch die Michelin 4S.

    Die Kosten das Gleiche wie die Supersport, sind aber Top Reifen (was man so hört)


    Wenn die Supersport ähnlich gut wären/sind, dann wäre die Entscheidung easy.

    Ein Reifenprofil wird bestätigen das man den Luftdruck etwas erhöhen muss um solche Schadensbilder zu vermeiden.

    Wenn das so ist, dann wäre schön wenn BMW das auch wüsste und nicht überall falsche Werte hindrucken täte.

    Auch im Cockpit werden die ja dann falsch angezeigt.


    Allerdings sind die auch so schon hart genug und noch mehr Luftdruck kann ich nicht auch noch gebrauchen