Dann per Hand die ersten 2 Schrauben anziehen, dann eine Zentrierhilfe nach der anderen durch schrauben ersetzen. Anschließend alle nochmals Handfest anziehen, leicht ablassen und mit Drehmoment festziehen.
Also wenn Du das Auto ablässt während die Schrauben nur handfest angezogen sind, dann ist die Gefahr aber groß, dass Du das Rad wieder "verschiebst"
Zumindest wenn Spiel zwischen Nabenzentrierung und Felge ist.
Allerdings habe ich sowieso meine Zweifel, dass mit der "Zentrierhilfe" das Rad besser zentriert wird als über die dafür eingerichtete Mittenzentrierung.
Ich meine, wie groß ist denn das Spiel maximal zwischen Nabe und Felge? 0,05mm? 0,1mm?
So viel besser kann man doch über die Anschraubbohrungen der Felge, welche alle Spiel und eine Positionstoleranz haben (sind ja auch noch lackiert), doch niemals zuverlässig ein Rad zentrieren.
Sind die Zentrierhilfen nicht eher dafür da, dass die "komische Reibscheibe" (was die bringen soll kann ich mir auch nicht erklären, das Rad, dass mit 5*140Nm angezogen ist, rutscht bestimmt nicht einfach so auf der Nabe rum) ordentlich zentriert ist? Hat die Scheibe spürbares Spiel auf der Nabe?
Grüße,
Dominik