Danke für Dein Feedback.
Habe jetzt die "P ZERO NON-RFT mit Stern" bestellt.
Bin nur froh, dass ich auf Reifen ohne RFT wechseln kann. Und wenn es da eben nur den einen Reifen gibt, dann macht das mir die Auswahl schon etwas leichter
Die Sottozero waren auch ganz OK. Hatten richtig gut Grip im Trockenen und bei Nässe. Speziell im Schnee waren die auch echt gut.
Leider ein bisschen laut (aber OK, sind ja Winterreifen) und durch das Runflat etwas knochig
Das mit dem Tausch zur gleichen Felgenbreite ist eine gute Idee wegen der echt beschränkten Reifenauswahl.
Allerdings brauche ich unbedingt spätestens nächste Woche die Winterräder, da kann ich leider nicht mehr nach Felgen suchen.
Die "alten Reifen" habe ich vorhin mal gemessen. Die hatten ~217cm und ~218cm Umfang bei so 4-5mm Restprofil
Das ist ja weniger als 0,5% und daher aus meiner Sicht auch noch in Ordnung. Mit dem Allrad fahren die sich ja auch einigermaßen gleichmäßig ab
Aus dem Grund braucht man daher also nicht unbedingt auf die Mischbereifung "verzichten"
Auch das Thema "Spurrillen" hatte ich bisher weder mit den 20" Sommerrädern noch mit den Winterrädern