Beiträge von bmwfan95

Gestern habe ich endlich den MatchUp10 Verstärker und die i5 Subwoofer verbaut.

Es ist noch nichts eingemessen allerdings „kratschen“ und „klappern“ jetzt die Lautsprecher/Subwoofer ab einer gewissen Lautstärke 🙈 ist das normal ohne dass alles eingemessen und eingestellt ist?

Macht mir gleich schon Sorgen. 🙈

Klingt gut. Da freue ich mich schon sehr drauf.

Dass das Setup von ARS nicht perfekt ist kann ich bestätigen. Mein Vater hat in seinem X3 G01 den MatchUp8 mit allen Lautsprechern von Option. Außer Center, der ist original geblieben. Das hat alles echt Bumms aber die Einstellung ist nicht perfekt. Man hört z.B dass die Musik von den Seiten kommt. Aber man will ja eine Bühne vor sich haben und die Stimme muss von vorn kommen. Da werden wir auch nochmal ran müssen bei einem HiFi Spezialisten.

Ich werde bei meinem G31 dennoch erstmal das Setup von ARS nehmen, damit man erstmal eine Grundlage hat.

Vielen Dank erstmal für die Infos 😊

Bartale Etwas anderes noch. Du sagtest du willst deine Schweller noch dämmen? Hast du das schon gemacht? Das schwebt mir auch noch bisschen vor. Das geklapper von außen stört mich.

Danke für die Info :) Dann werde ich mir wohl auch die i5 holen. Zumal ich gerade gesehen habe dass die sogar etwas günstiger sind wie die Option Subwoofer von ARS24.

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen dass die sonstigen Lautsprecher von HK mit dem MatchUp trotzdem schlecht klingen sollen? Ist es das wirklich wert den Aufwand dann noch zu betreiben und da auch nochmal teure LS zu kaufen? Ich möchte nicht abstreiten dass es nicht besser geht, aber es kann doch keineswegs schlecht sein oder?

Ich habe auch vor in meinem G31 LCI mit HK die Matchup10 zu verbauen. Bisher hatte ich vor das Set zu kaufen, welches von ARS24 bei YouTube in einen G32 verbaut wurde. Dort kommen ja die Option Subwoofer zum Einsatz. Nun bin ich allerdings auch auf die Helix i5 aufmerksam geworden. Schafft der Matchup10 Verstärker überhaupt die Helix Subwoofer genügend zu befeuern? Die haben ja laut technische Daten 200Watt bei 2 Ohm. Der Matchup liefert doch aber nur 160Watt? Denkt ihr dass sich das lohnt? Und dann würde mich noch interessieren welche i5 Subwoofer ich kaufen müsste. Es gibt die Variante mit 2x2Ohm und 1x2Ohm. Da sehe ich noch nicht ganz durch.

ansonsten wollte ich die restlichen HK Lautsprecher verbaut lassen für den Anfang. Werde das ganze dann bei einem HiFi Laden in der Nähe vermessen lassen.

Ich hoffe ein paar Kenner unter euch können mir weiter helfen :)