Beiträge von ArthurG31

habe eine frage:

Ich habe bei mein G30 von 2023 die Trapez blenden bis auf 5cm abgeflext und Doppel runde Rohre aus edelstahl angeschraubt und zusätzlich mit schweißpunkten befestigt. Die blenden haben keine ABE aber sieht für mich besser aus. Die blenden sind bündig mit dem Heckschürze. Jetzt meine frage, muss ich es abnehmen lassen per Einzelabnahme? Oder kann ich es so lassen. Es ist ordentlich gemacht worden.

Hallo, könntest du uns Bilder zusenden?

könnte mir jemand ev die genaue Bestellnummer (inkl Link zur Herstellerseite) für einen Fremdkompressor durchgeben, der bereoits mit Erfolg verbaut wurde? Braucht es noch ein Montagekit dazu?

37206886721 Vormontierter Kompressor Luftfederung 5' BMW G31 - Miessler Automotive GmbH & Co. KG Luftfederungsteile. - Die bessere Wahl
    AIR-SUSPENSION-SHOP Dies ist der auf dem Halter vormontierte Kompressor 37206886721 für den 5er BMW G31.
    www.miessler-automotive.com

Das Bild 1 und Teile 9 Regelstange rechts 3714 6873098 und links 3714 6873097 ist schon richtig ,es ist wahrscheinlich Standard und M Fahrwerk gleich und wird mit der Software eingestellt.

Meine Originale für M Fahrwerk

was ich ausgebaut habe

image.jpg hat Gesamtlänge außen 86,5mm

Ich hänge mich hier mal dran.

Ich fahre seit kurzem einen G31 520d (kein Xdrive) mit dem Standardfahrwerk und möchte diesen jetzt etwas tiefer legen. Da die Eibach Pro Line mir dann doch etwas zu tief sind (habe meiner Frau versprochen, mit diesem Wagen endlich erwachsener zu werden), habe ich mir günstig die M Paket Federn geholt. Der Verkäufer hatte die hinteren M Paket-Koppelstangen leider nicht mehr. Im Gegensatz zu den Federn, sollte das doch egal sein, von welchem Motor die Koppelstangen stammen, oder? Ist die Länge gleich, egal ob 540d Xdrive oder 520d? Leider finde ich die bei Leebmann24 nicht, um die Nummern abgleichen zu können.

Hallo, Kauf dir am besten welche zum einstellen kann’s du später die Höhe für dein Fahrzeug anpassen.

Wie kommt ihr darauf, dass der Arsch hinten höher einen Komfort Gewinn bringt? Klar kenne ich das, hat man früher auch schon getan. Wegen Luftwiderstand oder weil es cool aussah.

Die physikalischen Vorteile erschließen sich mir aber nicht.

Luftfahrweg hat trotz dem auch ein Dämpfer und der hat nur begrenzte Wege.

hi hab heute koppelstangen verbaut. vorderachse war ja schon tiefer und liegt bei 360mm radnabe zu kotflügel.

hinterachse hab ich jetzt 340mm( mitte radnabe zu kf) bzw. 660mm (boden zu kotflügel).

ist das zu wenig? muss der wieder höher? bitte um aufklärung

sollte ich mal verschränken?

360mm V 365mm H ist tief genug,

340 mm Hinten finde ich definitiv zu tief

da hast du zu wenig Fahrkomfor.

bei mir sind die wie auf dem Bildern unten

Na das ist schon etwas übertrieben ;)
    Die Bremse unserer Dickschiffe ist Serie schon um ein vielfaches besser als manch Standardbremse anderer Fahrzeuge mit ähnlichem Gewicht.

Ist sicherlich ein schönes Gefühl die größere und der Placebo tut noch sein übriges dazu, aber Standard zu "verteufeln" ist schon leicht übertrieben.

Darf ich fragen wie groß ist deine Bremse in G31 bzw. G32 und wie viel wiegt das Fahrzeug ?