DAB-III. Die Sache mit DAB-L ist mir bekannt..
Beiträge von astraott
-
-
Habe DIAG (PIN 2) auf Masse gelegt.. Leider keine Veränderung.. Fehler immernoch nicht löschbar und momentan vorhanden. Wenn ich den Prüfplan durcharbeite, sagt mir ISTA, HU ist ok, DAB Antenne erneuern.. 🤷♂️. Eigentlich sollte die HU auch ok sein; ist nagelneu…
-
Das DIAG auf Masse muss, wusste ich nicht. Probier ich direkt mal aus. Danke
-
Hab mal ein Foto gemacht…
-
Ich habe PIN 3 auf die obere Antenne gelegt. Versuchsweise auch PIN 2 mit draufgelegt.. selbes Ergebnis.. das komische ist auch, dass der Fehler zwar permanent vorhanden ist, der Ausfall der Headunit aber nur sporadisch.. Mal passiert 200km lang nichts, dann stürzt sie auf einmal 5 mal innerhalb von 20km ab.. 🤷♂️
-
Hallo,
ich hätte da auch mal eine Frage an die DAB+ Experten hier. Ich habe einen G31 aus 12/2017 ohne DAB.
Ich habe nun eine neue Headunit mit DAB nachgerüstet, originalen Verstärker nachgerüstet. PIN 3 vom Verstärker an die beiden Anschlüsse der Antenne in der Seitenscheibe angeschlossen.
Natürlich wurde auch alles programmiert, Fahrzeugauftrag geändert...
DAB Empfang ist auch sehr gut. Nur habe ich als permanenten Fehler folgendes abgelegt: Leitungsunterbrechung zum DAB III Antennenfuß. Zwischenzeitlich stürzt die Headunit komplett ab und fährt dann wieder hoch.
Wie gesagt, Empfang ist super...
Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fehler gehabt???
Gruß Stefan