Beiträge von LeoBmw

Hallo

Ich bin mir nicht sicher ob mein Stauassist funktioniert. Ich habe DA+ und habe das extra genommen um im stau und stop and go autonom zu fahren.

Ich hatte gelesen das das auto bis zu 30

Sekunden stillstand und dan weiterfahren einfach selbständig kann. Num hab ich aber das problem da es bei mir schon nach 2 Sekunde stillstand nicht weiter fährt ohne antippen des Gaspedals oder der Tempomat wippe. Ist das normal? Hab ich da falsche Erwartungen?

Danke

Liebe Grüsse

Hallo zusammen.

Da mein neuer Gebrauchtwagen nach nicht mal 8 Wochen Probleme mit der Batterie hatte. (Wagen stand wohl 9 Monate vor verkauf, trotz 2500km feht ist die Batterie bei den ersten Temperaturen unter 10 grad in die Knie gegangen)nun hab ich eine neue bmw Batterie verbaut. Ich mache mir aber sorgen um die MildHybrid batterie ob es hier das gleiche ist (habe noch Garantie für ca 9 Monate) - kann man das Irgendwie testen?

Wie viele Balken wird eure geladen(anzeige energiefluss) bei mir geht das nie über 2 von 5 Balken hinaus. Ist dad normal?

Liebe Grüsse

Leo

Noch eine kleine frage in die runde.
    Meine connected Dienste laufen nun aus. Es gibt das Booser Paket für 99€ - ich könnte aber auch 2 Monate ohne die Dienste auskommen, da ich nicht so viel fahre. Gibt es zum Black Friday da günstigere Angebote oder bleibt das gleich? Die Map Updates sind dann nicht dabei, wenn ich das verstehe, aber ich habe eh das aktuellste 2023-3 geladen und installiert, glaub da komme ich ohne aus erst einmal. Booster nehme ich eigentlich nur wegen RTTI und Spotify (obwohl das auch über carplay gut geht)

Danke und liebe Grüße

Leo

Jemand meinte zu mir das es wohl mit pre LCI nicht geht. Obwohl ja explizit drinsteht das es füer autos vor 07/2019 gedacht ist.

Aber ich gebs auf. Wenn du erfolg hast meld dich super gerne.

Hast du die 2te acc Toleranz unter 60 freigeschaltet bekommen?

Hallo. Also ich bekomme es leider nicht zum laufen. Es wird im Menü angezeigt aber in der Instrumentenkombi (tacho) wird nichts angezeigt wenn AD aktiv ist. Hat von euch jemand einnen tip oder es selbst zum laufen bekommen?

Liebe Grüsse

Leo

Ralle :thumbsup: - sorry Rechtschreibung ist nicht meine Stärke. Aber Punkte sind doch ne Menge drinnen ... :P

Zum ADV - also ich habe es bei einem Mini Probefahrt gestern nicht im Zetraldisplay gehabt leider. Im Menü gibts, das aber sehen, tue ich, nichts. Evtl. geht es nur auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten. Das gilt es noch zu testen. Kann da jemand, der es hat berichten, wann das angezeigt werden sollte?

So sollte es aussehen, wie im Anhang:

GEP Ja das sollte auch so sein denke ich. Zumindest sehe ich das auch auf der Autobahn wen leute an mir links vorbeifahren das es leuchtet :) mein auto hate so etwas noch nie bis vorgestern. ;) :thumbup: - das da einer rumgebimmert hat glaube ich nicht war ja ein DB angestelten auto. Aber weis du wo ich da schauen nachschauen könnte?

G31er Das mit dem Blinken ist nur, wenn man in dem Moment auch abbiegen will und den Blinker setzt, dann sollte es blinken. So habe ich es gelesen. Aber wenn einer im Totenwinkel ist dann sollte es durchgehend leuchten.

@all: Hat noch jemand zeit mal die Fehlercodes anzusehen, einfach mal alles löschen und schauen was wieder kommt oder?
    Und hat jemand geschafft pre LCI / vFL sich eine 2 te Speed Toleranz unter 60kmh reinzucoden fürs Tempomat, das wäre schon praktisch.

Danke!
    Liebe Grüsse und happy friday!