Eben das Fahrzeug bei BMW abgeholt. Habe meinen Unmut über die nicht gewährte Kulanz geäußert. Baujahr 12/17 und 105tkm. Alle Service bei BMW gemacht.
Der Service Berater war nett und hat vollstes Verständnis geäußert. Ihm war es sichtlich unangenehm. Habe ihn nochmal auf den Fehler angesprochen und er hat erklärt, dass der Drallklappensteller defekt sei.
Reinigen gehe angeblich nicht. Aber auf den Hinweis, dass die ASB verkokt ist und der Fehler daher rührt, hat er gesagt, das könnte auch sein . Aber die Diagnose sagt, dass ein mechanischer Fehler vorliegt.
Also ich bin Laie was das angeht, habe aber technisches Verständnis. Wenn die ASB verkokt ist, dann gehen die Drallklappen nicht in Normalposition. Also kann durchaus daher der Fehler erscheinen.
Naja. Morgen weiß ich mehr in der anderen Werkstatt und auch wenn die ASB defekt ist, zahle ich 800€ weniger.
Ende der Woche hat das ganze hoffentlich ein Ende und ich Berichte über den Ausgang.
PS: auf die Nachfrage , ob es nicht doch vom AGR Kühler herrührt, meinte er ganz trocken…“das ist durchaus möglich“ BMW zahlt trotzdem nicht. Lachnummer