Vielleicht hält das die Schalldämmung an Position?
Hast mal reingestochen mit irgendwas, ob das nicht ein Blindstopfen ist?
Vielleicht hält das die Schalldämmung an Position?
Hast mal reingestochen mit irgendwas, ob das nicht ein Blindstopfen ist?
Die Frage ist, kann man gebrauchte Scheiben so aufbereiten, dass man sie gut wieder verarbeiten kann. Da muss ich mal nach einem Autoglaser schauen.
Wenn der Kleber gut runter ist dürfte das kein Problem sein. Bei Lackierungen oder so was rund um den Scheibenrahmen klebt man vorhandene Scheiben schon wieder rein wenn sie heil rauskommen. Ich hätte laut Gutachten beim Tausch meiner Hagelzerdellten Fensterzierleiste auch nur die Leiste gekriegt, nicht die Scheibe. Ich glaub nicht, daß die Leiste ohne Scheibe rausgeht.
Die Funktion welche bei normalem Tastendruck ausgeführt wird sollte nicht beeinflusst werden. Sollte ja das Heimleuchten sein.
Hab die Heckscheibe draufgelegt. Brauch ich öfter als die ganze Klappe.
Vertreterhobel Wie äußert sich der Ausfall der Radsensoren?
Ich habe heute die Winterräder motiert und bei der Fahrt um den Druck zu kontrollieren hat er initialisiert. Hat aber ewig gedauert, und stand erst bei 90% als ich an der Tankstelle war. Hab dann den Druck angepasst und bin zurück gefahren. Nach der halber Strecke dann Abgleich komplett, alle Reifen grün, aber es wird anstelle des Ducks nur -- angezeigt an allen Rädern. Nach dem Abstellen noch einmal nachgesehen: nun soll ich nocheinmal Fahren um erneut abzugleichen?!
Beim e39 konnte man es noch rauscodieren, da es bei dem Baujahr noch nicht verpflichtend war. Inzwischen ist es wohl vorgeschrieben und ggf. meckert der TÜV.
Noch eine andere Fage: der Vorbesitzer hatte vorne 2,5 und hinten 3,1 drauf (Soll laut BC: 2,9/3,1). Hat das ggf. einen Grund wegen xDrive, oder war das falsch? Hab nun 3,0 und 3,1.
Die Initialisierung wird nicht abgeschlossen und dann kommt bei jedem Start der Ausfall des Systems. Auch ein Löschen des Fehlerspeichers hat nichts gebracht. Krieg es nicht weg. Muß wohl doch nochmal beim Händler die Sensoren abtasten lassen.
Das Verhalten mit dem nicht angezeigten Druck hatte ich beim 5er auch im Frühjahr... aber das hat sich nach 2 Wochen von selbst behoben.
Die 360 Grad Kamera hilft da auch nichts, ich hab und steh trotzdem schief, liegt aber an mir. Das Problem bei der Sache ist zumindest bei mir so, das ist das erste Auto mit Kamera und rückwärts parke ich mit den Spiegeln ein, ich schau eigentlich nie auf die Kamera.
Aber so muß man sich nicht die Blöße geben und die Tür aufmachen um zu schauen, ob man gerade steht . Krumm steh ich aber auch nur, wenn ich gerade vorwärts oder rückwärts in eine Querlücke reinfahre. Nicht rückwärt seitlich.
Ich bräuchte sie jetzt nicht, um sicher einzuparken, nur um zu prüfen, ob ich richtig steh.
Hab mal probiert, nur mit Kamera rückwärts einzuparken, (noch mit dem Micra, der hatte auch Rundumkamera). Da hab ich 3 Anläufe gebraucht, seitdem mach ich das wieder mit den Spiegeln dann klappt´s auch beim ersten Mal.
Ich vermisse das Panoramadach auch nicht wirklich. Haben es im 6er kaum offen, auch den Innenhimmel nicht. Macht halt offen immer irgendwie Geräusche beim Fahren. Meist kommt dann noch Sonne von oben das nervt mich auch wenn man keine Kappe trägt. Ich bin mehr der Freund vom Cabrio, entweder alles offen oder nix.
Die 360 Kamera würd ich mir wünschen, da ich mit diesem Auto nach 25 Jahren Autofahren immer schief in der Parklücke stehe. Irgendeine Flucht paßt da nicht.
ich sitz gern hoch mit meinen 1,70m. Bin da aber auch vorbelastet mit 2er Gran Tourer, Pathfinder und Materia. Alles eher Hochsitze.
Aber ich bin schon etwas enttäuscht darüber, wie tief ich immer noch auf der höchsten Sitzstufe bin und daß da nicht noch was geht. Die Beinauflage ist fast ganz vorn in den Kniekehlen, da frage ich mich schon, wie das einer macht, der 30 cm größer ist.
Ja 130 maximal 140 würde ich auch mit einer Dachbox fahren, mehr auf keinen Fall, dann hätten wir eh unsere Räder mit dabei und mit denen hinten drauf muss man es wirklich nicht übertreiben.
Aber sieh es mal so: Je schneller du fährst, desto schneller bist vom Tatort weg, wenn du mal eines davon verlierst ...
Ist codemäßig alles Serie bisher. Wir fahren ja auch schon ein paar Tage..
Ja, mein Schwager fährt einen 220i (f46/Gran Tourer) mit drei Kindern. Da passen drei Kindersitze locker rein. Für die beiden älteren sind es aber inzwischen etwas schmalere Sitze.
Kurioserweise ist der f46 hinten genauso breit wie der g31, im 5er scheinen die Sitze aber schlechter zu passen und es ist schwieriger den mittleren anzuschnallen.
Man merkt aber schon, das der 2er eher zwei Klassen unter dem 5er ist (Verarbeitung/Sitze).
Das ist richtig, die M-Sportsitze waren nach 2 Jahren für mich das Aus für das Fahrzeug. Rückwirkend betrachtet hätt ich eher andere Sitze reinmachen sollen, hätt mich weniger gekostet. War eigentlich trotzdem ein feines Auto mit unglaublich viel Platz.