Beiträge von Vertreterhobel

Fußmatten für BMW 5er | Passgenau
    Fußmatten oder Gummimatten für BMW 5er ✔ Auf Maß geschneiderte Fußmatten ✔ Gratis Versand ✔ Passgenau ✔ kurze Lieferzeit ✔ Bis 4 Jahr Garantie
    www.onlinefussmatten.de

Ich kann noch nichts über die Langlebigkeit sagen, aber sie fühlen sich gut an. Hab nur die zweitbeste Qualität genommen. Die beste ist noch dicker, ich war mir aber unsicher, ob der höhere Flor in Verbindung mit Hundehaaren nicht doch kontraproduktiv ist. (auch wenn der Hund in einer Box auf dem Rücksitz mitfährt, irgendwann hast du trotzdem mal die Haare im Rest vom Auto.)

ich habe mir für den Kofferraum eine Stoffmatte geholt. Gleiches Material wie die Veloursfußmatten. Man sieht nicht, daß das nicht original ist. Und dabei ist das nur die zweitbeste Qualität die man bestellen kann. Schont den Originalboden, ohne daß ich ständig eine Plastikwanne mitführen muß. Da kann ich auch nen Lada kaufen. Wenn es absehbar dreckig wird, leg ich mir den Gummi vom G32 rein, der eh in der Garage liegt.

Der Kofferraum ist symmetrisch, ich weiß gar nicht, warum es da keine (originale) Wendematte mehr gibt. Ich glaub die hatte ich sogar bei meinem E46 drin.

Also ich hab meine jetzt erst seit 2 Wochen, aber wenn wir schon mal auf hohem Niveau meckern wollen:

Das gelochte Leder könnte nochmal gefärbt werden, das helle Geundmaterial unter der obersten schwarzen Schicht läßt den Sitz grau aussehen.

Induktive Ladefläche sehr schmal, muß mein Note20 immer aus der Hülle nehmen. Das Fold3 geht im Gegensatz zum G32 gar nicht rein

Position des Verbandkasten fragwürdig in den Bodenfächern. War früher am Beifahrersitz, jetzt hat es gar keinen richtigen Platz mehr. Habe mein Päckchen in der Türtasche hinten.

Segelfunktion erscheint mir sehr eigenwillig zu sein.

Gurtschnalle vom Beifahrersitz klappert bei Nichtgebrauch gern an der billigen B-Säulenverkleidung.

Das kleine Fach links unten ist auch sehr klapperanfällig. Da hilft auch die halbe Gummierung nicht.

Habe auch Belüftung und Massage und bin auch ein bißchen enttäuscht über den Sitzkomfort.

Hatte Komfortsitze im E53 und im G32 meiner Frau sind welche ohne Lüftung. Die sind bei weitem bequemer.

Komfortsitz bzw. Sportsitz mit Memory war auch ein kO-Kriterium beim Fahrzeugkauf, die Standardsitze wollte ich auf keinen Fall. Deswegen ist es auch kein G21 geworden, da gibt es keine Komfortsitze.

Die Belüftungsfunktion an sich ist aber schon toll. Ich wollte eigentlich gar kein Leder, weil ich das Schwitzgefühl nicht mehr wollte im Sommer. Aber ich vermute, daß man leider für den Wiederverkauf den Käuferkreis mit Stoffsitzen sehr einschränkt.

Mich drückt außerdem die linke Sitzwange an der Seite vom Oberschenkel (egal, wie weit ich die Beine auseinanderhalte), ich finde auch, daß die Naht zwischen gelochtem und nicht gelochtem Leder doch sehr wulstig ausfällt, das ist beim unbelüfteten Sitz auch anders.

Bin eh ziemlich empfindlich. Hatten einen 2er Gran Tourer mit den M-Sportsitzen. Super Auto, hätte ich gerne behalten, aber die Sitze waren halt extrem unbequem. Gibt aber auch genug Kommentare von Leuten, die das auch so sehen. Ist halt sehr individuell.

Meine Probefahrt war relativ kurz, da habe ich den härteren Sitz nicht so wahrgenommen. Würde ich jetzt tatsächlich 20tkm im Jahr fahren oder oft Langstrecke, würde ich mir in der Sitzfläche 2 Lüfter ausbauen lassen vom Sattler. Das scheint mittlerweile kein Einzelfall mehr zu sein.

Massage ist ok, mir bringt sie aber glaube ich nicht viel, da ich eh oft generell Rückenschmerzen habe. Extra bestellen würde ich sie mir nicht mehr.

BMW sollte sich aber mal überlegen, die gelochten Sitzbezüge hinterher nochmal einzufärben. Die Löcher durchstoßen natürlich die schwarze Lederoberfläche, das Material selbst ist aber hell. Das schimmert natürlich immer durch die Löcher durch und der Sitz wirkt grau.