Beiträge von Vertreterhobel

    Hab ihn noch nicht lange genug, um wirklich ausgiebig zu vergleichen. Würde mir auch die Statistik versauen 8o . Klima und Heizleistung habe ich aber rausgenommen, das geht mir zu weit.

    Ich bin immer ein bißchen im Wettbewerb mit mir selbst, was den Verbrauch angeht. Fahr auch den 640 im EcoPro. Aber der fragt immer, was war das?, wenn ich auf EcoPro gehe. Seine Herrin kennt den Button quasi nicht 8o

    Eco ist eigentlich das erste, was ich einschalte. Wahrscheinlich codiere ich mir das mal als Standard ein. Eigentlich nur wegen dem Segeln, alles andere ist jetzt wahrscheinlich eher Glaubenssache.

    Wobei man das gebremste Temperament ja beim kleinen Diesel schon spürt, beim 40er bleibt trotzdem noch genug Leistung übrig für Spaß.

    Habe es mit den Schaltwippen (auch so ein Blödsinn, den keiner braucht) auch schon manuell nach Anleitung versucht, das Segeln zu starten. Ist mir nicht wirklich gelungen, muß ich nochmal probieren.

    Softclose hätt ich auch gern, ich hau generell nicht gern Türen zu.

    man kann sie nach hinten klappen, aber es ist keine Soll-Falte drin. Finde aber, es geht, der Dämpfer an der Klappe hilft ja auch beim Heben. Ich habe im vorderen Fach nur eine Decke drin, und nichts, was ich täglich brauche. Wie ich woanders schon erwähnt habe, hab ich auch den Verbandspack da rausgenommen, weil ich ihn da überhaupt nicht sinnig finde.

    Ich hab inzwischen das Brillenfach anstelle dem Angstgriff am Dach. Ist ja nicht meine Sonnenbrille ;) , ich hab gar keine.

    Wobei ich jetzt mal sagen muß, daß es traurig ist, das ich das Brillenfach aus China bestellen muß. Ich hatte mal einen 1996er Passat, dafür gab es das als VW-Originalteil.

    Fußmatten für BMW 5er | Passgenau
    Fußmatten oder Gummimatten für BMW 5er ✔ Auf Maß geschneiderte Fußmatten ✔ Gratis Versand ✔ Passgenau ✔ kurze Lieferzeit ✔ Bis 4 Jahr Garantie
    www.onlinefussmatten.de

    Ich kann noch nichts über die Langlebigkeit sagen, aber sie fühlen sich gut an. Hab nur die zweitbeste Qualität genommen. Die beste ist noch dicker, ich war mir aber unsicher, ob der höhere Flor in Verbindung mit Hundehaaren nicht doch kontraproduktiv ist. (auch wenn der Hund in einer Box auf dem Rücksitz mitfährt, irgendwann hast du trotzdem mal die Haare im Rest vom Auto.)

    ich habe mir für den Kofferraum eine Stoffmatte geholt. Gleiches Material wie die Veloursfußmatten. Man sieht nicht, daß das nicht original ist. Und dabei ist das nur die zweitbeste Qualität die man bestellen kann. Schont den Originalboden, ohne daß ich ständig eine Plastikwanne mitführen muß. Da kann ich auch nen Lada kaufen. Wenn es absehbar dreckig wird, leg ich mir den Gummi vom G32 rein, der eh in der Garage liegt.

    Der Kofferraum ist symmetrisch, ich weiß gar nicht, warum es da keine (originale) Wendematte mehr gibt. Ich glaub die hatte ich sogar bei meinem E46 drin.

    Also ich hab meine jetzt erst seit 2 Wochen, aber wenn wir schon mal auf hohem Niveau meckern wollen:

    Das gelochte Leder könnte nochmal gefärbt werden, das helle Geundmaterial unter der obersten schwarzen Schicht läßt den Sitz grau aussehen.

    Induktive Ladefläche sehr schmal, muß mein Note20 immer aus der Hülle nehmen. Das Fold3 geht im Gegensatz zum G32 gar nicht rein

    Position des Verbandkasten fragwürdig in den Bodenfächern. War früher am Beifahrersitz, jetzt hat es gar keinen richtigen Platz mehr. Habe mein Päckchen in der Türtasche hinten.

    Segelfunktion erscheint mir sehr eigenwillig zu sein.

    Gurtschnalle vom Beifahrersitz klappert bei Nichtgebrauch gern an der billigen B-Säulenverkleidung.

    Das kleine Fach links unten ist auch sehr klapperanfällig. Da hilft auch die halbe Gummierung nicht.