Finde ich aber auch eine Frechheit. Die Kisten sind 7 Jahre alt und dann geht schon einiges nicht mehr?
würde ich eher sagen ... geht noch nicht, weil zu alt.
Finde ich aber auch eine Frechheit. Die Kisten sind 7 Jahre alt und dann geht schon einiges nicht mehr?
würde ich eher sagen ... geht noch nicht, weil zu alt.
Alles anzeigenAlso bei mir steht im Booster Paket folgendes
RTTI (Geht und ist sinnvoll)
Alexa (Geht nicht mit ID6)
BMW Online (Wetter und andere Apps (Nachrichten, Wikilocal etc.)
Connected Parking (Geht nicht mehr mit ID6)
Remote Services (Naviziel vom Handy ans Auto schicken, Türen öffnen, Standort des Autos)
Remote 3D view (3d Panorama aufnehmen)
Online Sprachverarbeitung (Natürlichere Sprache mit dem Auto)
Connected Navigation (Echtzeit Verkehrsinfo??? Informationen zu interessanten Orten??? Individuelle Zielvorschläge???)
Also Connected Navi ist entweder etwas doppelt gezähltes, oder etwas was mit ID6 nicht geht.
Naviziel ans Auto schicken, Autostandort und Wetter ist ganz nett, Remote 3D funktioniert in immer weniger Ländern.
Durch den geringen Aufpreis zum RTTI sind es nette Gimmicks, aber kein Killer mehr dabei (früher online Kartenupdate).
Finde es eine Frechheit, daß die Pakete anbieten, die für das eigene Fahrzeug gar nicht vollständig funktionieren. Die wissen doch selbst ganz genau, was für das Fahrzeug geht und was nicht. Dafür gibt es ja die Datensammlungen.
Und ich meine, daß die Lücken aus den Paketen früher mal kenntlich gemacht wurden, oder man konnte das woanders nachlesen.
Für mich macht das Booster Paket gar keinen Sinn.
Alexa geht für mein Auto eh nicht, obwohl es drin ist. (zumindest früher ging es nicht), Remote Service ist doch eh schon über die App vorhanden. was kann die Online-Sprachverarbeitung besser als die integrierte?
Die Mehrinformationen bringen es doch auch nicht. Kartenupdate ist auch keins drin. Und die Parkplätze...naja.
Das die das überhaupt noch einbauen... aber hauptsache das CD-Laufwerk einsparen.
In Zeiten von TMC oder RTTI doch völlig unnötig.... vor allem wenn man eine Staumeldung hört steckt man schon drin...
Was macht das eigentlich für einen Sinn? Schneeketteneignung schön und gut, aber es ist doch völlig egal, ob da Sommer oder Wintergummis drauf sind.
Schneeketten hab ich in 30 Jahren Autofahren noch nie gebraucht, selbst im Bayerischen Wald...
mein RTTI ist auch schon im August ausgelaufen, seitdem warte ich auf den BF, um endlich in den richtigen Rhythmus zu kommen.
Kartenupdate läuft auch aus, das brauch ich die nächsten Jahre auch nicht mehr.
Die Hersteller haben das natürlich auch begriffen und fahren daher spezielle Versottungsdauerläufe (welche DEUTLICH länger dauern, als ein regulärer Lastdauerlauf), in welchem die Motoren in ungünstigen Betriebsbedingungen betrieben werden.
Glaub ich. Ich war 2008 mal Dauertestfahrer beim Stern, dort gab es auch reine Stadtstrecken (8 Stunden in Stuttgart im Kreis fahren, und wehe du kriegst ein Auto ohne Radio) mit der Anweisung, nie schneller als 60 zu fahren. Ging zwar primär um den DPF, aber man hat damals schon auch den Worst Case probiert. Im Werk mußte man teilweise auch "schlechten Sprit" tanken.
ich nutz ja Ordner und Tags, wähle aber normal über Tags. Ich find es bescheuert, daß man nach Auswahl eines Albums oder so wirklich nicht mehr eine Ebene zurückgeht, sondern ich wieder mit der Suche neu anfangen muß.
Also du gehst nicht eine Ebene höher, sondern immer wieder auf die Suche und mußt dich neu durchhangeln. Zumindest in ID6 hab ich noch keinen anderen Weg gefunden.
Rabattschutz sagt mir nichts, es gib bei manchen Versicherungen die Mögichkeit seine Bonus-Malusstufe gegen Mehrprämie einzufrieren, dann gehts nicht mehr runter aber auch nicht rauf..
Da wirst bei einem Schaden pro Jahr nicht hochgestuft. Ist ein Instrument, die Kunden zu behalten, weil beim Wechsel der Versicherung alles beim Alten ist.
nur nen linken.