Beiträge von Vertreterhobel

Also heute bei 30 Grad Außentemperatur 45 km Strecke gefahren. Fahrmodus Comfort.

Temperatur auf 16°C und höchste Gebläsestufe. Ausströmer im Fond geschlossen. Nur auf die Ausströmer in mittlerer Höhe ausgewählt.

Es war noch angenehm während der ganzen Fahrt. Aber ich konnte permanent meinen Handrücken vor den Ausströmer halten ohne dass dieser schmerzhaft kühl geworden ist.

Zu meiner freien Werkstatt kann ich nicht gehen. Der hat leider noch nicht das Kühlmittel für die neueren Kfz. Werde wohl einen Termin bei ATU machen müssen.

zu ATU würd ich nicht mal gehen wenn ich sonst auf den Brustwarzen robben müßte...

Hat schon mal jemand die Rückstrahler ausgebaut? Ich hab das Neuteil da, es hat Haltenasenn, aber auch 2 Aufnahmen wo evtl. auch Schrauben rein könnten.

Wahrscheinlich sind es nur Führungen, 3 Klammern und 2 Schrauben wären wohl etwas viel für das lumpige Teil.

Ich will nicht gleich mit Gewalt von außen dran, wenn ich die Nasen eh nur von der Innenseite lösen kann.

n 20240822_212332.jpg

*nochmalhochschieb

Der Händler sagte, dass sie das nur bei Jahreswagen vergeben. Hat mich auch etwas gewundert, da es durchaus andere 5er gibt, die Premium Selection haben und älter sind.

Die ersten 5-6 Jahre ist BMW ja i.d.R. sehr kulant, sollte etwas sein.

Danach werde ich gucken. Wie eingangs erwähnt, soll das Auto langfristig bleiben. Daher überlege ich auch, die (so schön sie auch sind) Felgen zu verkaufen und auf 245er rundum zu gehen, um Schäden am VTG möglichst vorzubeugen. Bleibt als zweite Problemstelle das Panoramadach, das leider fast alle Gebrauchten haben...

also meiner war knapp 5 Jahre alt und hatte 102tkm drauf... hab sie aber auch.

Da hat wohl dort keiner Bock drauf. Wenn du ihm anbietest, sie zumindest anteilsmäßig zu bezahlen wird er vielleicht zugänglicher. Obwohl es ein Armutszeugnis ist für den Händler.

Also trotz höherem Gewicht meinerseits hab ich eine eher schmale Spurweite an der Hinterachse (mein Gewicht liegt im Frontspoiler), ich spüre die Nähte aber auch, in den belüfteten Dakota-Komfortsitzen als auch in den unbelüfteten Nappa-Komforts. Dort sind sie aber nicht so störend.

Warum man solche Wülste aber da hinkonstruiert wird mir ein Rätsel bleiben.
    Meine E53 Komfortsitze mit Nappa waren da auch besser. und das Leder hatte nix nach 180tkm. Mal schauen wie sie beim G aussehen.

Wir haben zum Glück eine Hausratversicherung. Die zahlen nämlich die entwendeten Sachen. Die Kfz Versicherung übernimmt nur die Scheibe (Muss noch anfragen, wie das mit der SB und den SF Jahren aussieht). Zweite Runde wird nicht so easy sein, hab jetzt auf beiden Seiten eine Kindersicherung rein gemacht.

Vermiesen lasse ich mir es nicht, dafür ist mir mein Urlaub zu wichtig. Es nervt nur 🤦🏻‍♂️

Teilkasko hat keine Rabattstufen, nur die SB ist fällig.

Aber mich wundert es schon mit der hinteren Tür. Normal muß er ja erkennen, wenn eine Tür geöffnet wird, ohne daß vorher ordnungsgemäß entriegelt wurde.

Ganz früher gab es auch mal "zentral sichern", da hat man den Schlüssel in der Tür waagerecht abgezogen, dann konnte man auch von innen nicht mehr öffnen. Was wiederum diesmal heißt, früher war alles besser....

Hat schon mal jemand die Rückstrahler ausgebaut? Ich hab das Neuteil da, es hat Haltenasenn, aber auch 2 Aufnahmen wo evtl. auch Schrauben rein könnten.

Wahrscheinlich sind es nur Führungen, 3 Klammern und 2 Schrauben wären wohl etwas viel für das lumpige Teil.

Ich will nicht gleich mit Gewalt von außen dran, wenn ich die Nasen eh nur von der Innenseite lösen kann.

n 20240822_212332.jpg