Beiträge von Vertreterhobel

Naja, du schmeißt halt Sommer- und Winterreifen früher weg und musst Raddrucksensoren häufiger tauschen und bei Wenigfahrern ist halt das Altern dann die Grenze für die Reifen.

Das erzeugt unnötigen Müll und unnötige Kosten.

Naja, Reifenalter seh ich jetzt nicht so alt. 5-7 Jahre alt dürfen die schon werden, da mach ich keine Panik.

Im Endeffekt hast außer den Felgen keine Mehrkosten, weil du ja im Winter die Sommerreifen nicht abfährst. Da ich zu jedem Wetter wegfahren möchte, wann ich will, und nicht nur wenn kein Schnee liegt, stellt sich die Frage gar nicht.

Es reicht ja schon mal irgendwo unterwegs 300m Schnee, um in den Graben zu fliegen.

Und vermutlich sind es die Sommerreifler, die bei plötzlichem Wintereinbruch in den liegt-doch-eh-nie-Schnee-Städten das Chaos produzieren.

ich würde jetzt auch nicht mehr weiter runter gehen. Wenn sich bis Januar nichts mehr tut würd ich die Reifen einzeln verkaufen und nur für die Felgen 500 verlangen. Ich glaub für den 6er passen die Felgen auch, oder? Nur die Reifen sind dort höher.

Du kannst noch auf die hoffen, die sich jetzt erst nen G3x kaufen und dann noch Räder brauchen....

Die 17er von meinem X5 hatte ich ewig liegen, bis 200 Euro runter. Irgendwann hab ich die Reifen günstig abmontieren lassen und hab beides getrennt verkauft und ich glaub dann 300 gekriegt abzüglich dem Zwanziger fürs Abmontieren.

VW hat die drahtlose nur deshalb erfunden, weil Ford den Daumen auf dem Patent hat von der mit Draht. Sonst hätten die schon andere auch angeboten.

Gibt aber immer noch den Unterschied, ob man wirklich den allerbilligsten Schrott holt an Teilen oder ob man trotzdem Markenhersteller nimmt und sich einfach nur den BMW-Aufschlag spart. Warum wird immer vorausgesetzt, daß es nur Original und Chinaschrott geben kann?

Die Hersteller werden eh immer frecher, auch zu den Händlern, und denen auch noch die Fliesen im Schauraum vorschreibt. Und das auch nach Belieben einfach mal ändert, sonst ist man seinen Händlervertrag los. Diese Glaspaläste zahlt ausschließlich der Kunde.

Das kann der Kaffee im Wartebereich, den die freie vielleicht nicht hat, auch nicht rausreißen.

Die großen wie BMW legen ihre ganze Preisgestaltung auf Geschäftskunden, denen es vollkommen egal ist, ob Bremsbeläge 400 oder 800 Euro kosten.

Irgendwann geht der Privatkunde da nicht mehr mit. Auch wenn er es vielleicht könnte.

Audi will ab 2027 nur noch Elektroautos verkaufen, meine ich gehört zu haben.

ich denke eher, sie meinten "neu entwickeln." Die haben jetzt erst ne neue Generation A4 (jetzt A5) auf den Markt geworfen, das machen die nicht nur für 3 Jahre. Und die Umbenennung hätten sie sich auch sparen können. Verwirrt den Kunden eh nur.

BTW: das Öl wird in den meisten Werkstätten in 1000L Fässern eingekauft . . . . . für unter € 5,- ! Für Altöl bekommt man in der Rücknahme je nach Unternehmen auch noch ein paar ct. !

Sowas wie BMW-Händler kriegen das im Tankwagen. Heutzutage brauchst ja so viel, da wärst ja nur noch am Fässer wechseln...

Wir haben als MA vor 20 Jahren auch nur den EK von 2 oder 3 Euro bezahlt. Da war es aber auch noch so, daß man entweder den hohen Ölpreis bezahlt hat und dafür keine Arbeitszeit, oder man zahlt die Arbeitszeit und hat sein eigenes Öl dabei.

Irgendwann hast wohl dann doch die Arbeitszeit auch zahlen müssen, ohne daß das Tank-Öl billiger geworden ist.