Gibt aber immer noch den Unterschied, ob man wirklich den allerbilligsten Schrott holt an Teilen oder ob man trotzdem Markenhersteller nimmt und sich einfach nur den BMW-Aufschlag spart. Warum wird immer vorausgesetzt, daß es nur Original und Chinaschrott geben kann?
Die Hersteller werden eh immer frecher, auch zu den Händlern, und denen auch noch die Fliesen im Schauraum vorschreibt. Und das auch nach Belieben einfach mal ändert, sonst ist man seinen Händlervertrag los. Diese Glaspaläste zahlt ausschließlich der Kunde.
Das kann der Kaffee im Wartebereich, den die freie vielleicht nicht hat, auch nicht rausreißen.
Die großen wie BMW legen ihre ganze Preisgestaltung auf Geschäftskunden, denen es vollkommen egal ist, ob Bremsbeläge 400 oder 800 Euro kosten.
Irgendwann geht der Privatkunde da nicht mehr mit. Auch wenn er es vielleicht könnte.
Audi will ab 2027 nur noch Elektroautos verkaufen, meine ich gehört zu haben.
ich denke eher, sie meinten "neu entwickeln." Die haben jetzt erst ne neue Generation A4 (jetzt A5) auf den Markt geworfen, das machen die nicht nur für 3 Jahre. Und die Umbenennung hätten sie sich auch sparen können. Verwirrt den Kunden eh nur.