Ich komme von einem 2l Saugbenziner mit 165PS, da ist ab 180 sowieso nicht mehr viel los. Meine Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn ist bei 140-150km/h, ich denke da sollte der 520, egal ob i oder d mehr als ausreichend sein. Und auf meiner Pendelstrecke kann man so oder so nicht überholen, da bringt selbst ein M5 nichts (selbst mit der Supersportler mit 130PS ist das schon eher mutig), wenn sich Kurve an Kurve reiht und man nicht mal in die erste komplett reinschauen kann.
felixbn Vom Walnussstrahlen habe ich auch schon gelesen, alle 150tkm sind ja dann in Ordnung, kommt ja dann maximal ein mal auf mich zu und werde ich mal mit in die Überlegungen einfließen lassen.
Wenn du schon dabei bist, einzurechnen, leg mal einen 1000 zurecht für die Wechsel der Getriebeöle und der Schaltgetriebspülung (je nachdem, ob xdrive oder nicht). Das sollte man so ab 100tkm ins Auge fassen, das kann mit deinen Wunsch-km und Fahrleistung schon das Jahr später sein. Ist nicht vorgeschrieben, aber allgemein empfohlen.
Und Premium Selection steht nicht bei jedem Angebot dabei, könnte aber potentiell von jedem BMW-Händler angeboten werden (je nach Fahrzeugalter und km). Nur mancher rechnet das schon mit ein, mancher nicht und du zahlst das selbst. Liegt so bei 950 Euro für 2 Jahre.