Beiträge von Vertreterhobel

Ich glaube da ist VW Effektiver.

Die haben ein Standardradio in hoher Stückzahl incl. DAB+, welches einfach elektronisch freigeschaltet wurde.

Ab Dezember 2020 war das sogar schon mit der Pflicht, VW hatte schon im Juli DAB als Serie drin.

krass, das BMW bei so einem teuren Auto solche finanziellen Kleinigkeiten wegspart.

Ich war beim Kauf meines Autos schon ganz überrascht, dass dab nicht Serie war.

Die machen nur rein, was sie müssen. Und DAB ist erst wenn ich mich recht erinnere ab Juli 2021 Pflicht.

Das trifft auf Dein Fahrzeug wohl zu, kann aber bei anderen ganz anders aussehen.

Pauschal würde ich es nicht für alle sagen.

Ich würd es jetzt auch nicht alle 2 Jahre machen, wie es die "Profis (-verkäufer) weismachen wollen, aber so alle 5 würd ich es schon in Betracht ziehen.

Wobei ich sowas nicht in der BMW Werkstatt sehe ab einem gewissen Fahrzeugalter. Aber das muß jeder selbst wissen.

Bei meinem steht das auch an, teilweise kühlt er einseitig schlechter. Wobei das auch an der Verteilung liegen kann, aber da ist der Service wohl die einzige Chance, das zu verbessern.

Oft ist also BAR günstiger - vorher fragen ob EUR akzeptiert wird.

Mit Kreditkarte sollte man lieber in Landeswährung bezahlen, weil der Wechselkurs der Kreditkartenunternehmen günstiger ist. Da würd ich mich vorher bei der Bank informieren oder tatsächlich bar zahlen, wobei man da auch vorher Wechselstubengebühr bezahlt.

Da bin ich sehr erleichtert. Meine 20 Jahre alten Erinnerungen an den Osten sind eher gruselig. Und das ist sehr ernst gemeint.

Alles wird gut🙂👍

ich glaub auch, daß von der Erinnerung nicht mehr viel geblieben istt. Haben auch schon im Grenzgebiet gewohnt Anfang der 2000er, ich weiß was du meinst.

Ersatzbirnen 🤣 oder Ersatzreifen soll man haben. Naja. Vmtl sind die Autobahnen auch besser als hierzulande😗

In manchen Ländern sind die schon vorgeschrieben. Ich vermute aber mal, daß das bei Xenon oder LED inzwischen angepaßt wurde, für die konventionelle Beleuchtung glaub ich schon, daß das schon noch gilt. Und die ein oder andere Glühbirne haben wir ja doch noch teilweise drin.

Beim Ersatzrad ist es vermutlich das gleiche Spiel - entweder Ersatzrad, Pannenset oder Runflat.

Sind jetzt aber nur Vermutungen meinerseits, ob das noch gilt. Aber wir wissen ja, daß Vorschriften nur schwer wieder verschwinden.