Beiträge von Vertreterhobel

    Ersatzbirnen 🤣 oder Ersatzreifen soll man haben. Naja. Vmtl sind die Autobahnen auch besser als hierzulande😗

    In manchen Ländern sind die schon vorgeschrieben. Ich vermute aber mal, daß das bei Xenon oder LED inzwischen angepaßt wurde, für die konventionelle Beleuchtung glaub ich schon, daß das schon noch gilt. Und die ein oder andere Glühbirne haben wir ja doch noch teilweise drin.

    Beim Ersatzrad ist es vermutlich das gleiche Spiel - entweder Ersatzrad, Pannenset oder Runflat.

    Sind jetzt aber nur Vermutungen meinerseits, ob das noch gilt. Aber wir wissen ja, daß Vorschriften nur schwer wieder verschwinden.

    Das ist alles nur Gewohnheit, sag ich meinen Kollegen auf der Arbeit auch immer wenn geschmipft wird, dass früher alles einfacher war :thumbsup:

    Ne gewisse Umstellung sollte man sich schon zutrauen, man ist oft genug erstaunt wie schnell man sich an neue Dinge gewöhnt die auf dem Papier unvorstellbar waren.

    Gewöhnen kann man sich an alles - ob es einem dann auch gefällt, ist die Frage ;) . Aber Thema vorbei.

    Hast Du das in Verbindung mit HUD schon mal live getestet? Ich komme ja vom E60 mit klassischen Instrumenten und bin jeden Tag begeistert vom LiveCockpitProf. und dem HUD.

    Alles was man an Info braucht, und an den "falschen" Drehzahlmesser gewöhnst Du Dich schnell.

    Nö, mir gefällt es einfach absolut nicht. Hatte auch noch nie HUD, auch wenn ich es mir gut vorstelle.
    Aber mir gefällt ja auch mein Laubsägetacho ^^



    Kann mir irgendwer sagen was mir die 75-77% überhaupt über den Zustand verraten?

    Mir hat mal einer bei den ADAC Prüfständen gesagt, daß man nicht auf einen endgültigen Zustand schließen kann, weil man zwar IST-Werte messen kann, aber es keine Angaben zu den SOLL-Werten gibt. Auch der TÜV hat die wohl nicht.

    Du kannst lediglich feststellen, wenn einer aus der Reihe schlägt, oder man macht den Test z. B. jährlich und schaut, ob sich was verändert.

    Auch die Außentemperatur spielt bei der Messung eine Rolle.

    Im Hochsommer sind die Messwerte anders als im Winter.


    Das war so 2017 rum, da war ich mal neugierig mit meinem nagelneuem Micra auf dem Prüfstand. Ich weiß nicht, ob diese Aussagen noch aktuell sind.

    etwas weniger, weil sie den Wiederbeschaffungswert etwas korrigiert haben.

    Naja fair gesagt ist das auch eine rechtmäßige Berechnung des Schadens. Es soll sich ja keiner bereichern an so einem Schaden.

    Die Wahl hat sich erledigt. Die Versicherung zahlt mir die Differenz Restwert und Wiederbeschaffungswert aus. Reparatur zahlen sie nicht, weil der Schaden über 130% vom diesem Betrag ist. Soweit ich recherchiert habe ist das inzwischen auch rechtens.

    Damit steh ich fast wieder am Anfang, was ich mache. Bloß die Reperaturoption fällt weg.

    Ich fahr ihn wirklich einfach noch weiter bis zumindest die PS ausläuft und schau dann, was im Budget liegt. Jetzt muß ich mich eh nicht schnell entscheiden, der Verkauf vom Fahrzeug würde eh bei mir bleiben.

    Hätte jetzt auch keine wirkliche Alternative auf dem Markt gesehen, was mich interessieren würde.