Ich kenn nur Alu. Bei Stahl wären wahrscheinlich auch andere Dämpfer nötig.
Viele Grüße
Gerhard
So hab ich mir das auch gedacht. Ich seh auch keinen Grund, da auf Stahl zu wechseln. Ist anscheinend billiger als Alu.
Ich kenn nur Alu. Bei Stahl wären wahrscheinlich auch andere Dämpfer nötig.
Viele Grüße
Gerhard
So hab ich mir das auch gedacht. Ich seh auch keinen Grund, da auf Stahl zu wechseln. Ist anscheinend billiger als Alu.
Das ist nicht ganz korrekte Fragestellung.
Klar wäre mir BPS lieber. Nur dann hätte der Wagen (lt Verkäufer) einen ganz anderen Preis....
Bei mir ging die PS auch extra, ansonsten nur die Garantie vom Händler selbst. Da ich dann aber 300 km fahren müßte jedesmal hab ich die PS genommen. Hat für 2 Jahre 950 Euro gekostet, dafür war aber noch ein großer Service samt BFK mit drin dabei. Das ist gut angelegtes Geld.
Beim letzten mal fehler löschen habe ich HVO 100 getankt. Danach wurde die Partikelzahl erst mal deutlich niedriger und die MKL war länger aus als zuvor.
Jetzt ist sie wieder hoch gegangen.
Fazit: Also sollte man die letzten Tankfüllungen vor der AU lieber HVO tanken, wenn man Probleme vermutet?
... wird beim G61 auch nicht mehr vorkommen... und BMW verkauft das dann als "verbesserte Zuverlässigkeit"....
Alles anzeigenBei Gebrauchten Karrosserieteilen musst nur höllisch Aufpassen....
Hatte noch nie etwas bekommen was nicht nochmal lackiert werden musste... , Ist immer Irgendwo ein kratzer oder ne Delle drin...
Da muss man abwägen ob das Alte reparieren nicht sogar doch günstiger kommt , als das
Gebrauchtteil + Lackieren....
MFG
Arni
da würd ich eher eine neue nicht originale nehmen. Komischerweise gibt es die da anscheinend in Stahl und in Alu... die ist doch original immer Alu?
Du kannst ja noch fahren und hast keinen Stress, oder?
Ich würde einfach das Geld nehmen, fahren und vielleicht nach und nach die groben Beulen per Smart Repair beheben lassen (wo möglich).
Vielleicht fällt Dir dann auch mal ne gut erhaltene Motorhaube in Deiner Farbe in die Hände, usw.
meine Worte
Hast du drauf geachtet, dass du eine freie Werkstattwahl hast? Bei der HUK ist das häufig vorgeschrieben.
Das ist die Kasko Select, die muß man aber eigentlich explizit auswählen. Ich weiß aber nicht, ob das inzwischen anders vorausgewählt ist. Sind 20% auf die Kaskobeiträge. Hab ich wieder rausgeworfen.
Die Haube ist das einzige Neuteil, daß im Gutachten steht. Alles andere wird entweder sanft repariert, oder wie bei den Dachholmen, gespachtelt und lackiert. Beim Dach wird nix getauscht.
Alles anzeigenAuto kann sich über die elektrische Kühlmittelpumpe selbst entlüften.
• Batterieladegerat anschließen
• Diagnosemodus (Pad) durch 3-maliges, schnelles Betatigen des START-STOPP-Tasters aktivieren.
• Abblendlicht und zugleich das Warnblinklicht aktivieren. Werden das Abblendlicht und das Warnblinklicht nicht eingeschaltet, schaltet sich die Zündung (Klemme 15) nach einiger Zeit automatisch aus und unterbricht den Entlüftungsvorgang.
• Fahrertür schließen
• Heizung auf die maximale Temperatur einstellen, das Gebläse auf die kleinste Stufe einstellen Fahrpedal durchtreten und fur 15 s halten Die automatische Kühlsystem-Entlüftungsroutine wird/eingeleitet. Nach ca. 11 min wird die Kühlsystem-Entlüftungsroutine automatisch beendet.
• Fullstand im Kühlmittelausgleichsbehalter des Niedertemperatur- Kühlmittelkreislaufs auf100 ml über der Max- Markierung abgleichen
kann man im Forum eine Knowledgebase einrichtigen, in der Problemlösungen auffindbar gespeichert werden? Also ein eigene "So wird´s gemacht" Bereich? Jeder Thread beginnt mit einem bekanntes Problem und wie es gelöst wird. Also keine Threads, in denen man um Hilfe bittet, sondern gleich die Lösung findet.
Die draußen sind auch originale. Nur kostet beim Händler 1 schon 90 € und der ganze Satz draußen 130....
Bei solchen Preisunterschieden würd ich auch die vom Zubehör probieren, selbst wenn die vielleicht 1 Jahr kürzer laufen...