Beiträge von Vertreterhobel

und wie alle Jahre wieder funktioniert beim 6er die Radsensoren nicht mit den Winterrädern. 2 davon habe ich noch im Winter reinmachen lassen, 2 davon nach der Saison.

Initialisieren nimmt er auch wieder nicht, RDK komplett ausgefallen.

Ich versteh nicht, daß bei dem Ausfall von 1 immer das ganze System zusammenbricht.

Beim 5er hatte ich das auch erst, hat sich aber nach ein paar km gegeben. Der 6er macht schon wieder Ärger.

Muß mal den Fehlerspeicher löschen, vielleicht fängt er dann nochmal von vorn an.

Kann man die RDK auch auscodieren? Unglaublich, wieviel Ärger das jede Saison macht. Sind andere Hersteller da auch so zickig?

Mir hat der TÜV das als Mängel benannt, weil ich es nur einprogrammiert hatte und ohne Aufkleber (und das bei 240 km/h vs. 250 km/h) ich musste dann nochmals mit Aufkleber erscheinen.

dann war er nicht auf dem neuesten Stand. Ich habe auch schon einen Link zu einem Gesetzestext hier irgendwo mal gepostet, da ist beides erlaubt. Da würde ich nochmal vorstellig werden und die Nachgebühr zurückverlangen.

ist ja fast noch sicherer als einen Funkschlüssel zu verlieren. Wenn der nicht weiß, welches Auto du hast, kommt er mit dem ungesperrten Telefon nicht weit. Beim Funkschlüssel mußt ja nur entriegeln, dann siehst es ja von weitem schon. Abgesehen davon, daß er auch wissen müßte, DASS du solch eine Funktion hast wenn er ein Handy klaut....

Blöde Frage: kommst du von hinten unten an den Rückstrahler ran, ohne die Verkleidung auszubauen?

Die BMW-Anleitung sagt, die Verkleidung muß runter. Aber wenn der Rückstrahler getauscht werden muß, ist zu 99% auch der Stoßfänger eh betroffen.

Bei mir hat´s der Hagelschlag geschafft, mir einen zu zertrümmern. Notfalls schneid ich den alten mit nem Multitool in kleine Stücke bevor ich das ganze Ding abbaue...

Nein, benutze ich nicht. Hatte es mal überlegt. Hätte dabei ein mulmiges Gefühl. Handy weg, Auto weg. Einen Autoschlüssel legt man halt nicht mal auf den Tisch im Café….

Das wird schon wie beim Bezahlen sein, daß man schon erst vorher entsperren muß... hätte ich kein Problem damit.

Wäre jetzt eine Vermutung meinerseits, ob man da aus Komfortgründen drauf verzichtet hat weiß ich nicht.

Die BMW-App z. B. mußt ja auch extra neu einloggen.

Wie geht die Wohnung ohne Strom auf?

Dafür gibt es erreichbare Ersatzschlüssel. Wir hatten aber noch nie Stromausfall während wir weg waren.

Man gewöhnt sich echt dran, einfach mit dem Hund zu gehen und einfach nicht noch ein Trum einstecken zu müssen. Und kein Schlüsselbund mehr, am Autoschlüssel hängt nur ne 5 und ne 6, damit wir die unterscheiden können.

Die Rückbank vom G30 und G31 ist identisch. Auf den Fotos siehst du das die nur gesteckt ist, vorne links und rechts gibt es 2 Metallklammern.

ich war erst skeptisch, weil An den Seiten ist die Bank mit einer Schraube befestigt und in der Mitte an zwei Halterungen mit jeweils 2 ja doch anders klang. Aber gut, dann sind die immer noch nur gesteckt wie schon seit Anbeginn der Zeiten.