Beiträge von Vertreterhobel

    Wobei die AHK eventuell nachzurüsten wäre. Mal schauen, habe es nicht eilig.

    Kann aber richtig ins Geld gehen, wenn man es original nachrüstet. Da sind schnell mal 2k weg. Ich glaub, soviel sind die Gebrauchten mit AHK nicht teurer. Meistens haben sie es einfach drin oder nicht.

    Und je die werden um so teurer werden die. Mit den Autos wird zu viel schmu betrieben. Ich kenne Fälle in denen die Autos innen komplett ausgeräumt werden, Schäden von über 20k Mille. Von der Summe werden dann die Raten bezahlt und alles wieder eingebaut.

    Vortäuschung einer Straftat ist dann aber schon als kriminell einzustufen, das macht man nicht so nebenbei.

    Das blöde ist einfach, dass der 5er recht teuer in der Versicherung ist.

    Da sind einige Sportwägen deutlich günstiger.


    Hilft ja nix...

    Wenn man sieht, was die Ersatzteile kosten, ist das ja auch kein Wunder....


    Schritt 1 wäre/war für mich/ auf einem Portal die Versicherungen zu vergleichen. Das waren 190€ pA bei mir.

    Wir haben halt alles bei der HUK und damit auch nochmal 5% aufs Kfz.

    Ich denk mal, die HUK ist eh schon relativ weit unten, wenn man Direktversicherungen mal ausschließt. Wobei die HUK da auch nicht weit weg ist davon, mit den Büros hab ich schlechte Erfahrung gemacht, das mach ich eh alles online.

    ich muß zugeben, ich hab eben erst mal gegoogelt, was das ist. Ich hielt das immer für eine Bremsscheibenbauart, weil für mich der Reibwert immer zwischen Scheibe und Belag stattgefunden hat.

    Ich kann mir jedoch eher vorstellen, daß diese Scheiben die Unebenheiten zwischen Nabe und Bremsscheibe ausgleichen und damit den "Reibwert erhöhen", weil einfach beim Anziehen der Schrauben mehr Druck herrscht.

    Also ähnlich wie ein Kupferdichtring an einer Ölablaßschraube, der ja auch Materialunebenheiten ausgleicht.

    Aber man lernt immer wieder dazu.

    Hauptsache, das Geräusch ist weg.

    (und dabei noch alle 4 Räder da)

    Hi Vertreterhobel

    Bin etwas irritiert ob der zwei Hochtöner. Hat das Standard nicht KEINE? Nur das hifi oder höher? 🤔 Ansonsten halt "nur für vorne".

    Zur Verbesserung für den Fahrer / Beifahrer sicherlich spürbar besser, aber nicht für den gesamten Innenraum (kenne das System jedoch nicht selbst, hab das B&W)

    nein der Standard hat keine, dazu muß man die Spiegelecken besorgen, die Originalen sollen passen.

    Mich hat ehrlich gesagt gewundert, daß ich überhaupt Woofer habe im Standardsystem. Hört sich nämlich gar nicht so an.

    Was mich auch wundert ist, daß die Dachlautsprecher hinten dafür nicht dabei sind. Sind aber anscheinend auch nur 10er Breitband, kann man aber extra kaufen. Werde ich auch machen.

    An die hinteren Türen geh ich nicht ran, da sitzt eh keiner. Und wenn, dann wär es nicht ich ;)

    Die hab ich auch noch im Auge, ist halt teurer, hat aber auch nur die vorderen LS. https://www.carhifi-store-buen…w-komplettsystem-soundpro.

    1800 sind es da mit Spiegeldreiecke.

    TK mit SB 150 Euro bringt auch noch was um die Beiträge zu senken.

    Das Autofahren soll einem scheinbar so richtig mieß gemacht werden hierzulande. Wenn ich den Straßen Rückbau hier sehe bei uns, ist das die reine Schikane durch die Politik.

    Hatte ich schon, aufgrund der Unwägbarkeiten von Scheibenschäden etc. (Bei Vollkaskoschäden muß ich mir ja an die eigenen Nase fassen) bleib ich in der TK gern auf 0. Auch wenn meine TK momentan schon sehr bluten muß (FS 1000 €, Marderschaden 1000 €, Hagelschaden knapp 20k, alles innerhalb von 4 Wochen.)

    So habe jetzt auch meine Rechnung für das neue Beitragsjahr ab August bekommen.

    VK 1000/TK 0

    Halbjährlich von 79+181 jetzt auf HP 94+ VK 311 € gestiegen, obwohl die SF-Klasse einen Prozentpunkt gesunken ist. (22/23%)

    Etwas Erhöhung hab ich erwartet, weil ich von 12 auf 15tkm erhöht habe und die Werkstattbindung rausgeworfen habe (20% auf Kasko).

    Ist schon heftig. Bin wieder auf vierteljährliche Zahlung umgestiegen, die ich eigentlich im Frühjahr auf halbjährlich umgestellt hatte.