ich fahr ihn gerne, keine Frage. Aber ich seh es trotzdem pragmatisch (sonst wär es kein 520d geworden). Ich würde jetzt nach einem Unfall nicht mit verschiedenfarbigen Karosserieteilen rumfahren wollen, und mag mein Auto auch weiterhin. Wäre es eine Sache von unter 10k gewesen, würd ich es machen lassen.
Die kleinen Dellen sieht man auf weiß sowieso nicht sofort.
Ich fahr den 5er, weil er mir gefällt, Gleich die Dacia-Keule auszupacken, nur weil man nach einem Regen nicht mit dem Handtuch den Unterboden abtrocknet ist mir aber auch zu billig. Auch wenn man nicht (mehr) der penible Automensch ist, muß ich noch lang nicht die Marke wechseln. (ich putze auch und laß jetzt da nichts versiffen, aber ich laß die Kirche im Dorf). Dafür ist mir meine Lebenszeit inzwischen zu schade. Aber jedem sein Hobby.
Und machen wir uns nix vor, einen 520d zu verhätscheln ist wie einen 8er Golf aufzuheben. Reine Großserie, die in 20 Jahren keinen mehr historisch interessieren wird. Wär es ein E38 sähe ich das anders.
Anständig aussehen, ein sauberes Auto fahren, klar. Pflege, auch das. Aber ein weißer 5er ist kein "Schätzchen" zum Aufheben.
Auch wenn das persönlich gesehen mancher bei seinem eigenen anders sieht - und es sei ihm gegönnt. Für alle anderen draußen ist es nur ein Gebrauchtwagen.