Beiträge von Vertreterhobel

    Hier wirst du sicherlich fündig: Rückbank ausgebaut, Fotos und Info

    Hm zum Einen ist das die Limousine, da bin ich nicht sicher, ob das mit dem Touring zu vergleichen ist, zudem scheint es hier primär um den Ausbau der Lehne zu gehen, nicht um die Bank. (=Sitzfläche). Möglicherweise ist die Bank doch gesteckt und spielt bei der Beschreibung keine Rolle, weil halt gleich draußen.

    Im ETK ist auch keine von den Schrauben zu finden, die außen dran sein sollen.

    Sind die Rücksitzbänke beim G31 und G32 immer noch nur aufgesteckt?

    Wir haben bisher je 1 Hundebox auf einer Isofix-Bridge installiert, nun brauchen wir noch eine für einen zweiten Hund. Die Bridges kosten jedoch über 300 Euro, da bin ich am überlegen, ob man unter der Sitzbank irgendwo noch was finden, um 2 Spanngurte an der Karosserie unterzubringen, um die Boxen direkt am Sitz festzuziehen.

    Beim 2er Gran Tourer war es noch am besten, unter den verschiebbaren Sitzen war ein Hohlraum. Ist ja leider bei den Nicht-Vans nicht so.

    Naja das ein Micra das auch hinbekommen hat ist ja schön , aber soweit ich weiß auch erst ab 2015 zumindest alle Motoren und dann kommt es noch drauf an ob Benziner oder Diesel denn der Diesel war das schwierige wegen NOx.

    der 2017er aus der Signatur, war ein dCi. Aber unser 16er 220d Gran Tourer war auch schon EU6 ohne Adblue.

    Aus- und Einbau-Anleitung laut BMW


    Ladeschale.pdf

    meine Herren, so eine Fehlkonstruktion. Ganz knapp hätte man noch den hinteren Stoßfänger abbauen müssen... Sonst hätt ich das tatsächlich mal probiert mit einer Schale ohne. Telefon paßt eh nicht rein, Display Key hab ich nicht, ist also eh völlig nutzlos. Ich lade über Kabel.

    Wenn im ganzen Monat nur Kurzstrecke gefahren wird, kann man doch nicht sagen, zum Ausgleich fahr ich jetzt 100 KM am Stück und gut ist.

    Bei Kurzstrecke werden oft Betriebstemperaturen nicht erreicht. Das Öl schmiert die ganzen Bauteile nicht oder nicht so wie es soll. Kann mir auch vorstellen, das bei kalten Motor

    mehr Belastung auf die Motorenteile einwirken.

    Wissen tue ich es nicht, aber sagt nicht jeder Warm/Kalt fahren.

    Erst dann erreicht der Motor sein Betriebsfenster wo er am besten Arbeiten kann.

    Eine Langstrecke würde wenigstens bei Betriebstemperatur mal die Kraftstoffreste im Motoröl beseitigen. Der Verschleiß ist kalt klar höher, aber ob der jetzt statt 300tkm nur 290tkm halten wird läßt sich halt auch nicht voraussagen. Andere Ablagerungen kann ich mir bei solchen "Ausgleichsfahrten" schon vorstellen, daß die mal wieder "durchgepustet" werden.