Beiträge von Vertreterhobel

    ist bei uns mit 5er/6er auch so :-), die gleiche Kombination, nur daß der 5er das "Hundeauto" ist.

    Allerdings ist das Nappa bei 100tkm noch einwandfrei. Wer in Jeans einsteigt sitzt auf nem Handtuch, daher auch keine Verfärbung. (Tragen wir selbst gar nicht mehr).


    Nappa fühlt sich toll an (aber wer sitzt schon nackig im Auto?

    Das wäre mal eine Statistikerhebung wert :thumbsup:

    Manche fühlen sich halt auf dem Fahrersitz sicher und fahren zügig, aber auf dem Beifahrersitz mag man das halt nicht so. Mancheiner gibt die Kontrolle nicht gern ab.

    Ich kann auf dem Beifahrersitz aber auch schlafen, wenn meine Frau fährt. Fühl mich da nicht unsicher.

    Ich würde das Risiko eingehen, und ggf. die kurzstreckenrelevanten Risiken auf mich nehmen, wenn sie überhaupt kommen.

    In der Preisklasse über 20k kriegst ein Fahrzeug fast nur an Händler verkauft, da hast auf jeden Fall Verluste.

    Über das "bessere Klangverhalten" kann man streiten. Ein 4Zylinder klingt immer besch..., wenn es ein Diesel ist dann verdeckt das Dieselrappeln wenigstens ein bißchen die fehlenden Zylinder.

    Der Diesel geht auf jeden Fall besser als der 20er Benziner, das werden dir hier einige bestätigen können. (ich selbst bin den 20i noch nicht gefahren).

    Der Wertverlust vom jetzigen flacht sich eh jetzt ab mit den km. Du wirst nicht mehr sooo viel verlieren, wenn du den noch ein oder zwei Jahre fährst. Kommen ja auch nicht mehr so viel km drauf, und dann fragt keiner mehr, ob du nur noch Kurzstrecken gefahren bist.

    Ich kenne deine "Wechselintervalle" nicht, aber vielleicht ist der Wunsch nach einem ganz anderen Fahrzeug ja in 2 Jahren sowieso da, dann kann man immer noch was passendes kaufen.

    Es kommt halt echt auf das jeweilige Personal an, an wen du gerätst.

    Manches ist "normal", bei anderen... naja.

    Aber das ist ja oft so.

    Teilweise sind es auch subjektive Eindrücke. Vielleicht bin ich durch meine eigene Vergangenheit bei einem BMW-Betrieb in Werkstatt und Lager einfach da auch schon befangen.

    Also ich habe außer alle 2 Wochen mal die 60 km ins Büro und mal Wochenends vielleicht mal zum Wandern eigentlich auch meistens alles unter 10 km. Mit den Urlaubsfahrten komm ich auch auf ca. 15tkm.

    Ist auch nicht ideal, aber da muß er durch. Die Ansaugbrücke kommt eh irgendwann mal dran zum Reinigen, dann halt etwas eher. Hab jetzt 120tkm drauf. Du kannst ja schauen, ob du mit Ultimate oder Dieselzusätzen das etwas rauszögerst.

    Auf nen 4Zylinder Benziner würd ich persönlich nicht umsteigen wollen. Bei dir und mir müßte es eigentlich der Hybrid sein, aber da wären wir wieder beim 4-Zylinder Benziner.

    Ich würde auch auf einen Motorroller (ob 50er oder E) oder EBike umsteigen und zumindest bei annehmbarem Wetter damit fahren. Kommt preislich vermutlich aufs gleiche raus.