Beiträge von Vertreterhobel

    Wenn es noch so ist wie früher wird es schwer zu ermitteln, ob die Federn bei einem anderen Fahrzeugpassen.

    Ich weiß noch, daß man für die Teilenummern der Federn früher mal einen extra "Konfigurator" abfragen mußte für die Teilenummern, weil es da schon eine unbekannt Anzahl verschiedener Federn gab. Wenn der ETK die Nummer inzwischen nach VIN hergeben sollte wäre es gut, wenn du die Teilenummer dazuschreibst, die bei deinem hinterlegt sind.

    Die kleine Nadel in die Düse führen hat schon immer geholfen. Vorsicht, dass man nix verstellt.

    Wenn das nicht hilft den Schlauch an der Düse abziehen und den Wischer betätigen (2. Person hilfreich). In der kalten Jahreszeit kann ein Föhn nicht schaden. Wenn Wasser spruzt liegt's an der Düse. Evtl. hilft dann mal Druckluft. Viel Erfolg!


    Viele Grüße
    Gerhard

    Hätte jetzt auch mal Druckluft von außen reingeblasen...

    Als jemand, der die Abgasuntersuchung noch als getrennten Vorgang von früher kennt, würde wohl auch sagen, daß hier die Abgasthematik diese Statistik verfälscht.

    Heißt für mich also, daß diese Fahrzeuge nicht verkehrsunsicher sind, sondern "politische Mängel" haben.

    Dacia wird deshalb so schlecht sein, weil sich um diese Fahrzeuge nicht gekümmert wird.

    Und wer in den TÜV-Statistiken "Beleuchtungsmängel" aufzählt, hat sonst nichts zu meckern. Wer mit defekter Beleuchtung zur HU fährt ist selber schuld.

    Die meisten TÜV-Mängel sind doch eh nur mit fehlender Wartung zu erklären. Faustgroße Rostlöcher haben doch 6-9jährige heutzutage nicht mehr.

    Danke für den Hinweis. Das ging noch, als ich den Wagen im Mai gekauft habe, wurde dann aber mit dem Abschalten des Connectivity-Pakets deaktiviert. Und ich hatte mich schon gefragt, wie das Leute mit Standheizung machen, die KEINEN Displayschlüssel besitzen (scheint ja auch optional zu sein). Denn mit dem normalen Schlüssel kann man die Standheizung nicht aktivieren. Und eine Extra-Fernbedienung gibt es auch nicht. Also hat man nur insgesamt 4 Optionen:

    1. Display-Schlüssel
    2. BMW-App im Smartphone (deutlich besser, weil entfernungsunabhängig)
    3. Bereits beim Verlassen vorprogrammieren (wer weiß schon immer im Voraus, wann er wieder startet?).
    4. Aufschließen, reinsetzen, manuell aktivieren und auf geschmolzenen Schnee warten (kein Kommentar).

    Jetzt habe ich vor ein paar Tagen gesehen, dass mir Remote kostenlos und unbegrenzt angeboten wurde und ich habs "spaßenshalber" geordert. Schön, dass die App jetzt wieder mehr Sinn ergibt. :thumbsup:

    Dann kann ich eventuell wieder den Displaykey in die Ecke schmeißen und den normalen Key nehmen. (bei dem ja der Notschlüssel IM Key enthalten ist, während einem das Handbuch für den Displaykey das ständige Mitführen des Ersatz-Notkeys empfiehlt. WTF ... wer konstruiert sowas??? :rolleyes: )

    Standheizung wurde immer mit DK geliefert. Früher war der zusätzlich zu den 2 normalen, später hat er einen davon ersetzt.

    Eine Zeitschaltuhr war früher sehr gängig. Wenn einer normale feste Arbeitszeiten hat dann weiß man ja, wann man früh und abends losfährt...

    Ich hatte in der Zwischenzeit das hier verbaut. War echt positiv überrascht, wie gut die Teile halten und auch aussehen. Werde die auch aufheben, dann kann ich im Zweifel nochmal nachdunkeln.

    Heckscheibe habe ich nicht verwendet, da das mit der Stückelung gar nicht geht.

    Sowas hatten wir auch im Audi und X1. War günstiger als Folie und hat auch tatsächlich nicht "billig" ausgesehen. Gab es sowas nicht sogar original bei manchen Modellen?


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    Ja, das sollten schon die Rollos sein, die nicht mit Saugnäpfen geklebt werden, idealerweise elektrisch.

    Und ja, im Kombi gibt es bisher von BMW keine schöne Lösung für die Heckklappe.

    bin mir nicht sicher, ob es die ab Werk jemals gegeben für Kombis, egal welcher Hersteller. Aber Rollos sind ja eh aus der Mode gekommen, seit die Werkstönungen am Markt sind.