Beiträge von Vertreterhobel

    Es gibt noch was über der Oberklasse.... das da oben ist die Luxusklasse. 5er würde ich mit gehobener Mittelklasse ansetzen, 6er GT evtl. auf Oberklasse, und 7er ist Luxusklasse. 3er ist Mittelklasse.

    Größe ist da eher relativ. Der G30 ist so groß wie der E38, aber doch in anderer Klasse. Der Superb auch schon so groß, paßt aber von der Anmutung her nicht.

    Genau, ich habe ganz ähnliche Symptome wenn ich am Morgen aufsteh. Mit 42 tut erstmal alles weh, hier und dort knackt es aber für den Rest des Tages ist es dann ok.

    ich denke, dass kommt von Alter, das ist der Körper nicht gewohnt ^^

    Ich mach mir deswegen auch keine Sorgen... :thumbsup:

    Wart nur bis du 46 wirst.... da bleibt man lieber liegen bis Abends....

    Wenn die Couch mal beim Aufstehen und hinsetzen stöhnende Geräusche von sich gibt -auch wenn du eine neue kaufst- dann bist eh soweit... ;)

    Seh ich richtig, daß sich die sogar die Einstiegsleisten sparen???

    Das ist ja Lack, den ich da seh. Erst sind sie beleuchtet, was kein Mensch braucht, und dann läßt man sie ganz weg?

    Ich kann mich mit dem Außendesign nicht anfreunden, vielleicht liegt es aber am M-Paket. Mal schauen wie der normale aussieht. Ich mag die M-Stoßfänger schon bei unserer Generation nicht....

    Hmm, klingt für mich anders, deshalb habe ich jetzt nochmal gesucht und folgendes gefunden:

    https://faq.bmw.de/s/article/F…nsweise-pEHvJ?language=de


    Funktioniert aktiv nur bis 85 km/h. Darüber braucht es ein verbautes Radarsystem, also wird die aktive Geschwindigkeitsregelung oder der Driving Assistant benötigt.

    wieder was gelernt. Hab es aber noch nie drauf ankommen lassen. War nach dem Warnsignal immer schneller mit der Bremse. Und wenn du noch bei Bewußtsein bist, wirst beim Alarm automatisch in die Eisen steigen.

    Also ich bin mit 18 voll zufrieden. Kann so extrem niedrigen Reifen auch nix mehr abgewinnen, Komfort geht vor. Hab auch für den Winter die 18er genommen. Kann ich wenigstens vorn/hinten tauschen.

    Beim G32 ist das aber was anderes. Der hat ja höhere Reifen, im Sommer 19er. Die Winter-18er schauen da schon ein bißchen klein aus.

    Der Hinweis mit den Preislisten ist sehr wertvoll. Da kann man gut schauen, was es so gab und was man davon braucht und was nice-to-have wäre.


    In der Preisliste habe ich nach dem serienmäßigen Notbremsassistent geschaut, und ihn nicht gefunden. Es heißt dort: Auffahrwarnung mit City-Bremsfunktion. Jedoch meinte ich einen Bremsassistenten der auf der Autobahn einen Auffahrunfall bei Stau vermeidet. Gibt es das und wie heißt das?


    Generell werde ich es etwas ruhiger angehen und mir Zeit lassen mit der Entscheidung :)

    Das ist normal schon das gleiche. Das mit der City-Bremsfunktion bedeutet ja, daß es auch bei niedriger Geschwindigkeit funktioniert.

    Ja das wäre wirklich schade, allerdings besteht ja die Hoffnung dass die Entriegelung nunmehr anders gelöst ist.

    Denkbar wäre eine Gestensteuerung (wahrscheinlich zu teuer), Bedienung nur mehr über den Schlüssel oder aber ein zweiter Taster in der Heckklappe, das hatten die alten Nissan Pathfinder auch, der mittlere Taster öffnete die Heckklappe und ein weiterer rechts davon öffnete die Scheibe.

    Ich find es auch super. Auch am Pathfinder, hatte ich auch mal. Da brauchst aber gar nicht so weit weggehen. Der E34 Touring hatte auch 2 Taster in der Leiste. Bzw. waren das noch keine Taster, sondern echte Drücker (wenn auch elektrisch betätigt).