Kann ich auch verstehen mit dem 530d. Ich fahr auch nur 10-12tkm. Da ich aber ein kleiner Spritknauserer bin hab ich bewußt den 520d genommen.
Liegt auch daran, daß ich keine 4Zylinder Benziner mag.
Kann ich auch verstehen mit dem 530d. Ich fahr auch nur 10-12tkm. Da ich aber ein kleiner Spritknauserer bin hab ich bewußt den 520d genommen.
Liegt auch daran, daß ich keine 4Zylinder Benziner mag.
Danke für deine Antwort. Welche Personen haben mit diesen Sitzen, ich glaube Komfortsitze heißen sie, tendenziell Probleme: groß, klein, leicht, schwer?
Hat hier einer eine Idee, was für diesen Wagen ein guter Preis wäre, wenn man ihn von privat ohne Gewährleistung kauft?
Kann man nicht sagen, wen sie drücken. Das ist komplett persönliches Empfinden mit den Sitzen. Lies dir mal die entsprechenden Beiträge durch.
Ich weiß nicht, ob ich mir in der Preisklasse ein Fahrzeug von privat kaufen würde ehrlich gesagt. Die Premium Selection mit 2 Jahren Garantie jenseits der 100tkm war bei mir Kaufkriterum. Es kann sehr schnell teuer werden.
Anscheinend läßt sich aber erst gar kein zweites Profil anlegen.
Erkennen kann das der Schlüssel natürlich nicht, aber das ist auch nicht das Problem.
Ich würde mal probieren, das zweite Profil mit dem Display Key einzurichten, dann ist es ja im Fahrzeug vorhanden. Danach müßte das mit dem Umschalten funktionieren.
Mir persönlich wär das zu blöd, ich würde das Geld hinlegen und noch einen weiteren Schlüssel bestellen. Aber da kommt drauf an, wie oft man wechselt.
Der Parking Assist Plus ist auf jeden Fall 360 Grad Kamera und Parkassistent.
Driving Assist bietet kein ACC, nur der normale Tempomat.
Der Notbremsassistent ist eh Serie.
Das ist jetzt die Preisliste ab 11/2018. Da findest auch noch frühere. https://www.auto-preisliste.de…-bmw-5er-touring?start=40
Aber was ich inzwischen immer betone: Mach eine längere Probefahrt, ob dir die belüfteten Sitze wirklich passen. Es gibt sehr viele, die hinterher feststellen, daß sie doch nicht so bequem sind wie man erst meint.
Ok, wenn deine Frau den Displaykey nicht nehmen möchte könntest vielleicht noch einen weiteren Schlüssel anschaffen.
Bei uns hat jeder seinen. Sie liebt den DK bei ihrem 6er, mir ist der zu klobig. Daher gehört mir da der normale.
Der 5er hat eh nur die normalen. Aber normal müßtest schon noch ein zweites Profil einrichten können. Das machst ja meist eh schon, BEVOR du den zweiten Schlüssel dem zuordnest.
Ich habe im letzten Jahr mein Kartenabo nicht verlängert und nur RTTI gekauft.
Ja, unverschämt teuer, daher teile ich mit BMW auch nicht mehr meine Daten, aber aus meiner Sicht immer noch das Geld wert
Meine Karten sind immer noch auf Stand 2018. RTTI hab ich beim Kauf gebucht. Jetzt wart ich mal den Black Friday, um die Karten mal auf Stand zu bringen. Dann reicht das nächste Mal garantiert auch wieder für 4-5 Jahre. So viel vermißt hab ich bei dem alten Stand nicht wirklich. aber man macht es halt mal.
Das Booster-Paket ist für mich eh uninteressant. Alexa geht in meinem eh nicht. Und wozu eDrive in einem Diesel? Ich frag mich, warum ich das überhaupt kaufen kann. Da reicht RTTI für 69 auch völlig aus.
Ich kenne das Problem, du meinst nicht die Fahrerprofile im Auto, sondern die in der BMW App, richtig? Jedes Fahrzeug kann nur einem BMW-Nutzerkonto zugeordnet werden. Wir hatten das gleiche Problem.
Seitdem nutzen wir unsere beide Autos in einem gemeinsamen BMW-Konto (ihres), das wir beide für die App auf dem Telefon nutzen. Kann sich ja jeder installieren.
So kann man auch mal nach dem Standort schauen, wenn mal was passiert ist oder einer nicht beikommt. (Und nein, das hat nichts mit eifersüchtiger Kontrolle zu tun, sondern hat einfach praktische Gründe. So sieht man gleich, ob der andere heil angekommen ist, ob er noch auf der Arbeit ist oder schon auf dem Heimweg.) Und beide können wenigstens mal zur Not die Tür auf- oder zumachen.
Ohne die Mode der verdunkelten Scheiben könnte man das auch durchs Fenster sehen
nicht für so nen kleinen Knopp wenn ich schon ein paar Meter weiter bin. Höchstens noch an der roten Spiegelleuchte
"Sie können problemlos einen normalen Reifen auf eine Runflat-Felge ziehen. Wenn Sie Ihre Runflat Räder durch Normale ersetzen wollen, sollten Sie in der Autowerkstatt nachfragen, ob die Elektronik bzw. das Kontrollsystem Ihres Fahrzeugs durch einen Austausch nicht beschädigt wird (z. B. ABS). Außerdem müssen Sie sich wieder ein reguläres Reserverad und Pannenset besorgen.
Sie können jedoch nicht (!) einen Runflat Reifen auf eine normale Felge ziehen, da Runflat Reifen auf gewöhnlichen Felgen ihre Funktion verlieren. Sie benötigen spezielle Extended Hump Felgen. Das Tiefbett dieser Felge ist um einige Millimeter nach innen verlegt und verhindert so, dass der Reifen im luftlosen Zustand von der Felge springt."
(Quelle: https://www.ruv.de/kfz-versich…ile-bieten-runflat-reifen)
RF Reifen ohne die passende Felge ist quasi technisch möglich, aber sinnlos, weil sie den Vorteil damit nicht ausspielen können. Wenn man also ein paar günstige RF-Reifen abgreifen kann, gehen auch die drauf. Neu gekauft heizt man quasi den Aufpreis in den Ofen.
Normal mach ich die Parkbremse auch rein. Aber mehr, damit sich beim Aufdrehen/Festziehen der Schrauben das Rad nicht mitdreht, zumindest hinten nicht. Ich lös zwar schon, wenn das Rad noch unten ist, aber manchmal reicht das nicht aus. (Hab jetzt einen Akku-Schlagschrauber, da muß ich da nicht mehr so drauf achten)
Also beim G32 hat es keine Probleme gegeben mit der Luftfeder hinten, kein unerwünschtes Regulieren. Mal schauen ob es beim touring auch so ist. Ist aber auch bei normalem Fahrwerk so, daß er nach dem Absetzen noch etwas höher steht, das reguliert sich nach dem ersten mal einfedern wieder.