Beiträge von Vertreterhobel

genau so ist es. Ich liebe dieses Segeln mit ausgeschaltenem Motor in meinem 520d. Es ist genauso gut wie im 530d. Das beste an der ganzen Sache: die 48V Kisten segeln auch in Comfort und nicht nur in ECO. Eine echte Bereicherung und kenne ich so nur von BMW

Das dachte ich auch, aber er segelt auch schon vor dem LCI im Comfort-Modus. Er zeigt es nur nicht an, auch keine Ahnung ob er das zählt wie beim EcoPro.

Aber wenn du mal auf die Drehzahl schaust, kannst du es sehen. Und im Anzeigemodus von Efficient Dynamics mit den Energieflüssen wird eindeutig Segeln angezeigt.

Da stelle ich mir die Frage, warum checkt man sowas nicht bevor man sich für diesen Wagen entscheidet? Wenn es einen denn so stört :rolleyes:

Manchmal braucht man erst eine Weile, das herauszufinden. Ich hab z. B. nur eine Hof-Probefahrt machen können. Da es aber ein offizieller Händler war und eh 2 Jahre Garantie drauf waren, hat mir das für die Entscheidung gereicht. Ich weiß, wie sich moderne BMW fahren, da muß man nicht schauen "ob da was klappert beim Gebrauchtwagen". Ich war dann erst einmal geflasht mit den belüfteten Sitzen, daß sich die Sitzposition nicht wirklich bemerkbar gemacht hat. Und welchen Gebrauchten kannst mal schnell ein paar 100 km Probe fahren?

Manches nimmst halt in Kauf, ärgert dich hinterher aber trotzdem. Einen M3 oder M4 z. B. kauft man wahrscheinlich TROTZ des Frontdesigns, nicht WEGEN dem ;)

Die Kopfstützen würden mich jetzt nicht interessieren, da ist (Kunst?)Leder drüber und gut. Da langt keiner drauf. Bei den B-Säulen sollte auch den Ingenieuren aufgefallen sein, daß das bescheiden ist. Bei meiner Sitzlängseinstellung bleibt der Gurt auch nicht über der Sitzwange drüberhängen, weil er recht weit hinten steht.

Das kenne ich von den M-Sitzen im 2er Gran Tourer, aber eher weiter vorne von den Seitenwangen. War auch der Grund, warum wir ihn verkauft haben.

Die Sportsitze vom 4er Gran Coupe hatten das nicht, jetzt hab ich Komfortsitze mit Massage/Lüftung und das gleiche Problem wieder.

Da findest auch hier Themen, in denen das behandelt wird. Der eine Teil hat Probleme, der andere kann das nicht nachvollziehen.

Manchmal hilft der Sattler weiter, der noch etwas aufpolstert. Das hab ich auch noch vor, werde aber erst mal ein moderates Keilkissen unterlegen, um das mal auszutesten, bevor ich beim Sattler ein paar Hunderter hinlege und es dann nicht hilft.

Hauptsache man hat Netflix im Auto....

Das versteh ich auch nicht (außer man ist Taxifahrer), aber es hat ja jeder so seine Vorlieben.

Hab es schon bei Pimp my Ride nicht verstanden, warum man im Kofferraum einen großen TV und Spielekonsole braucht... naja, man wird selbst älter und die Autos i. d. R. immer jünger.