Beiträge von Vertreterhobel

    Ich nehme nur Autoshampoo und Felgenbürste, alles andere ist zu aggressiv. So viel ich weiß ist in allen Felgenreinigern Säure enthalten was die Felgen oder die Ankerplatte etc. angreift.

    stimmt nicht, z. B. der P21S ist säurefrei. Man soll das aber auch nicht in praller Sonne ne halbe Stunde einwirken lassen.

    Den nehm ich auch, kauf ihn im 2 Liter-Kanister auf A..., bin voll damit zufrieden.

    ich glaube, ich hab für den Originalen Nachrüstsatz netto schon 1600 Euro gesehen. Und der Einbau wird schon ein paar Stunden dauern.

    Webasto macht das sicher günstiger, ist aber denk ich mal nicht so gut integriert.

    Hier kriegst wenigstens eine nachgerüstet, Für unseren ex 2er Active Tourer gab es nicht mal was im Zubehör, und im 4er Gran Coupé glaub ich gab es auch keinen Nachrüstsatz. (Hab eben mal geschaut, gibt im Zubehör für alle Motoren was, nur nicht für den 430i). Aber im Endeffekt hat frau dann eh eine Standheizung gekauft mit nem anderen Auto drumrum.

    AHK ist ja auch der gleiche Mist. Die originale Nachrüstung liegt ja auch bei einigen k. Das lohnt nur, wenn man nen Wohnwagen hat oder richtig oft fährt. Nur zum Häckselplatz muß ich da verdammt oft fahren, damit sich das lohnt....

    ich hätte zumindest beim Fahrradträger gesagt, daß das sowieso ins zGG einspielt. Und die Traglast ist ja Minimum darauf ausgelegt.

    Die Stützlast dürfte das gleiche sein. Sind bei unseren ich weiß jetzt grad nicht, 75 oder 100 kg?


    Ich hab auch das für den Anhängerbetrieb gegoogled (schaut blöde aus, das Wort):


    Wird die Stützlast vom zulässigen Gesamtgewicht abgezogen?

    Stützlast verringert das zulässige Gesamtgewicht des Zugfahrzeugs. Da die Stützlast auf die Anhängerkupplung drückt, wird sie in einem Gespann immer dem Zugfahrzeug zugeordnet. Das heißt, dass dieser Wert immer berücksichtigt werden muss, wenn das zulässige Gesamtgewicht des Zugfahrzeugs bestimmt wird.


    Klingt für mich auch logisch, ein Anhänger drückt ja nur mit der maximalen Stützlast auf die Hinterachse. Und ob das jetzt ein Anhänger oder Zementsäcke dürfte den Reifen egal sein.

    Unterschätz die Standheizung nicht. Meine Frau arbeitet ausschließlich nachts, da bist echt dankbar drüber, wenn du früh nicht mehr kratzen mußt. Und zugefroren ist ja auch mal schnell, selbst wenn man keine arktischen Winter hat.

    Hat die FZ-Auswahl echt eingeschränkt beim G32, weil natürlich jeder, der sich so ein Auto neu kauft, daheim eine Garage hat oder nur in Hotelgaragen steht, und die SH so nicht braucht.

    Beim Leder ist es so eine Sache - ich hab das Dakota, der GT das Nappa. Das Nappa ist viel weicher, soll aber auch empfindlicher sein was Kratzer angeht. Mein E53 hatte auch Nappa, das war nach 18 Jahren noch ohne Beschädigung. Der GT hat jetzt auch knapp 90tkm runter, bisher auch noch ohne Auffälligkeiten.

    Die äusseren schon. Da aber die LCI Rückleuchten auch innen Blinker haben braucht es jeweils ein Kabel von den Rückleuchten zum BDC vorne rechts. Die PIN Belegung der inneren Leuchten ist auch geändert worden.

    sagt mal da müßt ich mich schon arg täuschen, aber bei meinem blinken die RL in der Heckklappe aber auch schon vor dem LCI....?

    bei meiner Zapfstelle ist ein ganz normaler Zapfhahn wie vom Benzin dran, der paßt nicht rein. Aber das ist auch eine reine Diesel und Adblue-Automatensäule, die wohl hauptsächlich LKW tanken. Da paßt er natürlich.

    Dafür kost der Adblue dort auch nur 99 Cent/Liter. Aber das krieg ich hin, wenn es so weitergeht brauch ich das erst nächstes Jahr.