Deswegen hab ich auch gleich ein Foto gemacht.... ist seitdem nicht mehr vorgekommen, hatte noch keine Zeit mich drum zu kümmern.
Beiträge von Vertreterhobel
-
-
Fahr doch mit dem G32, denn da sollte das passen.
Hab ich noch nicht ausprobiert. Da waren noch keine drin.
Ich könnt auch gleich die WR vom G32 draufmachen und meine Frau kann sich neue kaufen
-
So, habs: Im Fahrzeugschein steht es NICHT korrekt, dafür aber in der COC: 1996kg für mein Dickschiff.
Wundert mich. Ich bin davon ausgegangen, daß die Angaben gleich sind und die Angaben übertragen werden.
-
klar steht es im Schein. Hinten stehen doch die Kürzel. Müßte Punkt G sein. Die Preisliste bringt nicht viel für ein konkretes Fahrzeug, weil das nur das Gewicht vom Basismodell ohne SA ist.
-
Nee, der Hund fährt längere Strecken ausschließlich in der Box auch wenn er mit 10 kg durchaus auch in den Fußraum paßt. Safety first. Und die Haare bleiben auch wo sie hingehören.
Dann muß ich schauen, wie ich es mache. Mir fällt ein, ich bin ja ein Depp. Im Keller liegen die WR vom GT. Damit kann ich es ausprobieren. Daß ich da nicht dran gedacht habe.
-
Das heißt, in der Breite ging es, aber die Heckklappe ist zu schräg. Hm, dann muß ich schauen ob ich 1 oder 2 auf den Rücksitz bekomme. Weil ohne Box kann ich auch den Hund nicht mitnehmen,
-
Moin, passen 4 Stück 245er Kompletträder in den Kofferraum vom touring, ohne umlegen zu müssen?
Ich muß mich jetzt mal um WR kümmern, da muß ich wissen, ob ich die Hundebox vom Rücksitz nehmen muß wenn ich die abhole.
Meine letzten Fahrzeuge ließen da sehr zu wünschen übrig.
-
Also ich fahr mich so auf angezeigten 6,3 fest, mal 6,2 mal 6,4.
Fahr aber recht defensiv, recht viel Kurzstrecke, aber noch weiter krieg ich ihn wohl nur runter auf gemäßigter Langstrecke.
Finde ich aber jetzt nicht zuviel.
Hatte mal einen 2017er Micra mit 90 PS dCi, der lag auch immer über 5.
Mein 2004er 320d war auch auf 6,3.
-
Für meine 18 jährige Tochter, welche sonst Yaris fährt, ist das perfekt
ich weiß gar nicht, warum das nicht mehr beigebracht wird. Mit PDC kann man doch jedes Fahrzeug rückwärts einparken.
- Auf Armlänge anhalten
- Hinterachse am Ende des vorderen Fahrzeugs.
- 1 Umdrehung nach rechts einschlagen
- reinfahren, bis der Bordstein im rechten Spiegel verschwindet
- 2 Umdrehungen nach links lenken
- reinfahren soweit es geht
- Lenkrad gerade und mittig hinstellen.
Klappte mit Golf 3 - klappt mit 5er und jedem anderen Auto, das ich hatte. PDC ist der Unübersichtlichkeit geschuldet, früher ging es auch ohne (möcht ich heute aber auch nicht mehr). Geht bei mir schneller als jeder Assistent.
Dafür bin ich mittlerweile zu blöd, in Querparklücken einzuparken. Irgendwie steh ich mit dem Auto immer schief.
-
Ich habe keinen Plus, also nur die Kamera hinten. Habe neulich mal automatisch seitlich eingeparkt und ragte dann noch bestimmt 30 cm seitlich auf die Straße. Habe aber möglicherweise etwas zu weit Richtung Straßenmitte angefangen. Mußte dann manuell korrigieren, unter den Augen der Passanten. Seitdem mach ich es wieder selbst. Vielleicht hast du schon zu weit rechts angefangen?