Wenn die nicht original war dann wurde sie wohl nicht umgebaut.
Beiträge von Vertreterhobel
-
-
ich glaube nicht, daß du alle Verfallsdaten von irgendwelchen Teilen wissen mußt, auch Airbags waren da mal dabei. Und keiner ist verpflichtet zu einer Wartung, solang das Auto verkehrssicher ist (Bremsen etc.). Und für sowas ist die HU da. Aber muß jeder selbst wissen.
-
Hast du den neu gekauft? Wenn nicht hat vielleicht der Vorbesitzer die alten Türen mal gedämmt.
-
Die Komfortsitze im F11 waren absolut traumhaft - auch bei Langstrecken!
Bin gespannt auf meine Komfortsitze im G31 (mit Belüftung) - die Probefahrt war zu kurz um ein Urteil zu fällen.
Hm ging mir auch so. Im Nachhinein hätte ich lieber ein Auto ohne Belüftung gekauft. Die Komfortsitze ohne sind immer noch ein Traum. Haben die im G32.
-
Ich würde da nicht zum Ablaufdatum wechseln, sondern einfach kurz vor der nächsten HU. Dazwischen juckt es doch eh keinen. Wobei man bei meinen gar nichts drauf lesen kann, hab das Datum schon gesucht. Da er aber erst ne frische HU gekriegt hat zum Kauf konnte es der Prüfer entweder auch nicht lesen oder er hat nicht hingeschaut.
-
Die Decke mag vielleicht schon stabil sein, aber sie hat anscheinend keine Möglichkeit, den Hund anzuschnallen. Und das ist grob fahrlässig dem Hund gegenüber und auch nicht erlaubt (Ladungssicherung)
Vor Jahren hatten wir die hier, bis jeder Hund seine eigene Box bekommen hat. Erst im Kofferraum, seit ein paar Jahren auf der Rückbank.
-
So ein Tank braucht ja für den Sommer noch Ausdehnungsreserven, wenn der Sprit von 10 Grad ausm Erdtank kommt und dann 50 Grad im sonnigen Fahrzeug erreicht. Daher paßt da immer mehr rein.
Früher hatte man beim Tanken die Fahrzeuge ordentlich hin- und herschaukeln müssen, dann hat man auch noch den Ausdehnungsbereich mit ein paar Litern füllen können. Im Sommer nicht zu empfehlen.
-
mein 2017er Micra hatte mit Auffahrwarner, Spurverlassenswarner und Fernlichtautomatik auch schon ziemlich viel drin für die Klasse. Hat mich aber vieles genervt, wenn ich beim Fernlichtassistent ständig den Finger am Hebel haben muß, um für den Fall der Fälle manuell abblenden muß, brauch ich den Assi nicht.
Mittlerweile hab ich mich an den DA+ gewöhnt, aber Spurhalter hab ich aktiv ausgeschalten. Es reicht wenn er brummt. Verkehrszeichenanzeige ist für mich sinnvoll, ich vergesse immer gern die Schilder, an denen ich vorbeigefahren bin, wenn ich nicht ganz bei der Sache bin.
Einparken tu ich allerdings schneller selbst. Habe einmal den Assi das machen lassen, war dann fast ein halben Meter vom Bordstein weggestanden. Mußte also nochmal korrigieren. Dann mach ich es halt mit den Spiegeln selbst, wie man es halt in der Fahrschule aufm 3er Golf TD gelernt hat. Jetzt zumindest mit PDC. Geht auch schneller und blockiert nicht so lang den Verkehr.
Lediglich die Rundumkamera vermisse ich. Seit ich das Auto habe kann ich auf normalen Parkplätzen nicht mehr vorwärts einparken. Steh immer schief. Konnte zwar über die Kamera früher nicht einparken, aber man sieht wenigstens wie man steht.
-
Soll ab Juli 2022 Pflicht sein, daher für mich noch ein Grund kein neues Auto mehr zu kaufen.
ist nur Pflicht, es anzuzeigen und maximal durch Gegendruck aufs Gaspedal zu reagieren. Aber sowas ist für mich genau wie die Innenkamera auf den Fahrer ein Grund, noch lange ein älteres Modell zu fahren.
-
Stick benutzen und neue Lademöglichkeit schaffen. Alles andere… vergiss es.
Jo. Noch dazu würd ich gleich ein 45W+ USB-C Ladestecker nehmen, sind kaum teurer als die anderen und man muß sie auch erst gar nicht lang benutzen. Geht auch an der Steckdose hinten, dann kann man das Kabel dort auch gleich am Boden liegen lassen. (Sofern man hinten keine Mitfahrer hat)